Verivox erweitert seine Geschäftsführung

25.01.2013 | 10:41

Heidelberg. Klaus Hufnagel ergänzt zukünftig als Geschäftsführer und Chief Information Officer (CIO) die Geschäftsleitung der Verivox GmbH in Heidelberg. Zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Prangemeier wird Klaus Hufnagel Verivox auf seinem erfolgreichen Weg als größtes unabhängiges Vergleichsportal für Energie weiterentwickeln.

Das Unternehmen setzt den Anfang September 2012 erfolgreich eingeschlagenen Weg fort, die Vergleichs- und Serviceangebote für die Bereiche Energie, Telekommunikation, Finanzen und Versicherungen mit neuen Produkten zu erweitern.

„Es ist uns gelungen, mit Klaus Hufnagel eine erfahrene Persönlichkeit mit ausgezeichneter IT-Branchenkenntnis und langjähriger Führungserfahrung für die Geschäftsführung zu gewinnen. Sein ausgeprägtes Fachwissen in Kombination mit seiner erwiesenen Führungsstärke wird Verivox als führendes Vergleichsportal in Deutschland weiter bestätigen“, sagt Chris Öhlund, Group CEO der Verivox Holdings, London.

Klaus Hufnagel war vor seinem Einstieg bei Verivox zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der active logistics GmbH, einem marktführenden Anbieter von B2B-Services, Softwarelösungen, IT-Services und Beratungsleistungen für die Logistikbranche. Zuvor war er national und international in verschiedenen Managementpositionen der IT-Branche tätig.

Als Unternehmensberater beriet Klaus Hufnagel zudem zahlreiche internationale Unternehmen bei der Entwicklung und dem Ausbau ihrer Dienstleistungen und IT-Lösungen sowie bei der Unternehmensexpansion in neue Geschäftsfelder.