Verbraucher vertrauen Verivox: Kundenservice im Jahr 2015 mehrfach ausgezeichnet

19.08.2015 | 09:34

Heidelberg -  Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und provisionsfreie Immobilien: Das unabhängige Verbraucherportal Verivox bietet in vielen Bereichen einen schnellen und umfassenden Marktüberblick. Dabei stehen die Nutzerinnen und Nutzer der Seite immer im Mittelpunkt. Die umfangreichen Services für Verbraucher sind und bleiben kostenfrei. Dass dieses Engagement gut ankommt, zeigen die zahlreichen Preise, die Verivox allein in diesem Jahr gewinnen konnte.

German Stevie Award – für herausragende Serviceleistung

Verivox hat den goldenen German Stevie Award 2015 in der Kategorie „Kundenservice Team des Jahres“ gewonnen. Damit wurde Verivox mit einem der bedeutendsten Wirtschaftspreise für seinen herausragenden Kundenservice prämiert.

Testsieg Kfz-Versicherungsvergleich 2015

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat fünf Portale geprüft und den Kfz-Vergleichsrechner von Verivox mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ bewertet. Die Tester sahen Verivox in der Kategorie Preisanalyse an Platz eins: „Das Vergleichsportal lieferte insgesamt die günstigsten Tarife und […] Einsparungen von bis zu 35 Prozent.“ Gegenüber der Konkurrenz wurde außerdem das gute Serviceangebot hervorgehoben.

1. Platz im Kundendienst der Kreditvergleichsportale

Bei Verivox ist der Kunde König: Das bestätigt die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH (DtGV) und vergibt in einem Test von Kreditvergleichsportalen den 1. Platz in der Kategorie Kundendienst. Demnach beraten die Verivox-Kreditexperten umfassend und kompetent, sind sehr gut erreichbar und überzeugen durch ihre Freundlichkeit – per E-Mail und am Telefon.

Verivox-Gruppe ist Kundenliebling 2015

Bei der Auswertung für die „Kundenlieblinge 2015“, einem Markentest von Focus Money und ServiceValue, schnitten die Marken der Verivox-Gruppe ebenfalls hervorragend ab. Der Test basiert auf der systematischen Auswertung von Kommentaren in sozialen Medien. Die Verivox-Tochter TopTarif konnte das Prädikat „Gold“ für sich verbuchen, Verivox erhielt das Prädikat „Silber“.

„Wir freuen uns über die zahlreichen Auszeichnungen dieses Jahres und nehmen sie als Ansporn, um unseren Nutzerinnen und Nutzern auch in Zukunft den optimalen Service zu bieten“, sagt Chris Öhlund, CEO der Verivox-Gruppe. „Nur wer nah beim Kunden ist, kann im harten Wettstreit der Internetservices bestehen.“