„BILD-Kundenliebling“ – Verivox mit höchster Gesamtzufriedenheit

02.04.2020 | 13:23

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Heidelberg. Verivox hat die höchste Gesamtzufriedenheit aller getesteten Vergleichsportale bei der gemeinsamen Studie von BILD und der ServiceValue GmbH erreicht. Verivox erzielte in der Kategorie „Vergleichsportale“ den besten Wert aller bewerteten Unternehmen. Dadurch erhielt das Heidelberger Portal die Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“.

CEO Taubert: „Auszeichnung ist Bestätigung und Ansporn“

„Verivox arbeitet jeden Tag daran, den Menschen zu helfen, die beste Entscheidung für ihre Verträge rund um Haushalt, Finanzen und Versicherungen zu treffen“, sagt Joern Taubert CEO und Geschäftsführer von Verivox. „Auszeichnungen wie die ,BILD-Kundenlieblinge‘ sind für uns eine Bestätigung unseres täglichen Engagements und ein großer Ansporn für die Zukunft.“

Über 400.000 Kundenmeinungen zu rund 1.700 Unternehmen

Unter dem Motto „Deutschlands Lieblinge“ ließen BILD und ServiceValue insgesamt 1.665 Unternehmen aus 155 Branchen bewerten. Die Studie wurde Anfang 2020 durchgeführt. Dabei flossen insgesamt 420.000 Verbraucherurteile ein. Die befragten Kunden konnten sich ebenso zu gemachten Erfahrungen und der Gesamtzufriedenheit mit den getesteten Unternehmen äußern wie zu der Frage, ob sie diese im Bekanntenkreis weiterempfehlen würden.

Vielfach ausgezeichneter Service

Verivox hat seit 2008 bereits 130 Auszeichnungen für das Gesamtunternehmen oder bestimmte Services erhalten. 69 Mal erhielt Verivox dabei entweder die Note „sehr gut“ oder wurde Testsieger. Um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden, sucht Verivox seit vielen Jahren aktiv den Dialog mit Behörden, Institutionen und Verbraucherschützern. Zudem stellt das 1998 gegründete Vergleichsportal sich regelmäßig Tests und Vergleichen von renommierten Prüforganisationen und Fachmedien wie Stiftung Warentest oder dem TÜV.