Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Telekom wächst auch dank Breitbandausbau

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Die Deutsche Telekom hat am Mittwoch die Unternehmenszahlen für 2019 vorgestellt und die Entwicklung des Geschäfts positiv bewertet. Das Plus im Umsatz lag bei 6,4 Prozent, rund 80,5 Milliarden Euro wurden erwirtschaftet. Das Unternehmen bezeichnete 2019 als das erfolgreichste Jahr ihrer Geschichte. „Das ist ein historischer Tag für die Deutsche Telekom“, sagte Vorstandsvorsitzender Tim Höttges. „Mit diesen Rekordzahlen haben wir unsere Position als klare Nummer eins der Branche in Europa bestätigt.“

Vectoring- und Glasfaser-Ausbau im Mittelpunkt

In Deutschland lag der Fokus im letzten Geschäftsjahr auf dem Ausbau des schnellen Internets. Die Telekom gibt an, mittlerweile 28 Millionen Anschlüsse mit der modernen Supervectoring-Technologie zu versorgen. Supervectoring macht Bandbreiten von bis zu 250 Mbit pro Sekunde möglich, hierbei werden Telefon-Kupferleitungen fürs Surfen genutzt. Weitere 14,4 Millionen Anschlüsse der Telekom basieren auf der noch schnelleren Glasfasertechnik. Das waren zum Jahresende 2,2 Millionen mehr als im Vorjahr. Analysten sahen die Telekom beim Internetausbau zuletzt im harten Wettbewerb mit dem Kabelanbieter Vodafone.

Mobilfunk und Magenta TV mit Zuwächsen

Bei Mobilfunkverträgen sieht die Deutsche Telekom ihre Marktführerschaft bestätigt: Die Serviceumsätze legten im Quartal um 1,4 Prozent zu. Als einen der Erfolgsfaktoren bezeichnet der Bonner Konzern seine Bündelprodukte aus Festnetz und Mobilfunk. Rund 45 Prozent mehr Kunden nutzen hier das Telekomangebot.

Immer mehr Verbraucher sehen übers Internet fern. Das Telekomprodukt Magenta TV verzeichnete allein im letzten Quartal 2019 74.000 Neukunden und mehr als 3,6 Millionen Kunden insgesamt. Für das Jahr 2020 gibt das Unternehmen einen positiven Ausblick und erwartet weitere Gewinne.