Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Telekom schließt jedes fünfte Ladengeschäft

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Die Deutsche Telekom will bis Ende kommenden Jahres 99 von derzeit 504 Telekom-Shops in Deutschland schließen. Hintergrund sei das geänderte Kundenverhalten und damit einhergehend eine rückläufige Kundenfrequenz im Einzelhandel.

Das so genannte Transformationsprogramm, das eine "verbesserte Organisationsstruktur" mit sich bringen soll, stellte die Telekom am Dienstag vor. Es beinhaltet auch einen Stellenabbau, der jedoch sozialverträglich ablaufen soll und mit der Gewerkschaft Verdi abgestimmt worden sei. Betriebsbedingte Kündigungen soll es nicht geben. Die organisatorischen Neuerungen sollen bereits zum 1. Juli 2020 umgesetzt werden, hieß es.

Persönliche Beratung bleibe Kernstück des Vertriebs

Die Telekom will trotz dieser Veränderungen nach eigenen Angaben weiter an ihrer bundesweiten Shop-Infrastruktur mit persönlicher Beratung festhalten. Obwohl jeder fünfte Shop geschlossen werden soll, könnten auch künftig 86 Prozent der Kunden einen Telekom-Shop in weniger als 20 Kilometern erreichen. Grundsätzlich solle auch weiterhin 80 Prozent des Vertriebs über persönliche Beratung erfolgen.

Auch Internet-Vertrieb werde neu aufgestellt

Weiterhin will der Bonner Ex-Monopolist das Zusammenspiel von stationären und digitalen Kanälen verbessern und in diesem Zuge auch die Online-Plattform verändern und den Internet-Vertrieb neu aufstellen. Investieren will der Bonner Konzern zudem in regionales Marketing und Events sowie eine Ausweitung von "Magenta"-Formaten im Fachhandel.