Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

"Sehr gut" für Verivox: Kundenservice & Transparenz sind Spitze

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Heidelberg - Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in Kooperation mit N24 Energievergleichsportale unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Verivox konnte vor allem bei „Kundendienst“ und „Transparenz“ überzeugen und den Testsieg in diesen Kategorien holen. Insgesamt bewerteten die Tester die Energievergleiche von Verivox mit „sehr gut“.

Rundum informiert mit Verivox

Umfangreiche Filteroptionen und eine detaillierte Tarifansicht brachten Verivox den 1. Platz in der Kategorie Transparenz ein. Grund- und Arbeitspreise waren den Tarif-Beschreibungen einfach zu entnehmen, Kündigungsfristen sowie die Preisgarantie-Dauer erschlossen sich ohne Probleme.

Verivox hat den besten Kundendienst

Auch in der Kategorie Kundendienst konnte Verivox punkten. Die Energieexperten von Verivox hinterließen einen freundlichen Eindruck und wussten die Anfragen korrekt und umfassend zu beantworten. Testsieg für das unabhängige Verbraucherportal.

Methodik

Insgesamt acht Energievergleichsportale hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit N24 untersucht. Im Mittelpunkt der Studie standen Preise, Transparenz, Kundendienst und Navigation. Die Leistungen in den Kategorien Preise, Transparenz und Navigation wurden durch Experten analysiert. Mit unterschiedlichen Anfragen – je sechs Mal per E-Mail und sechs Mal per Telefon – wurde der Kundendienst geprüft.