"Sehr gut" für Verivox: Kundenservice & Transparenz sind Spitze
Stand: 12.11.2015
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat in Kooperation mit N24 Energievergleichsportale unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Verivox konnte vor allem bei „Kundendienst“ und „Transparenz“ überzeugen und den Testsieg in diesen Kategorien holen. Insgesamt bewerteten die Tester die Energievergleiche von Verivox mit „sehr gut“.
Rundum informiert mit Verivox
Umfangreiche Filteroptionen und eine detaillierte Tarifansicht brachten Verivox den 1. Platz in der Kategorie Transparenz ein. Grund- und Arbeitspreise waren den Tarif-Beschreibungen einfach zu entnehmen, Kündigungsfristen sowie die Preisgarantie-Dauer erschlossen sich ohne Probleme.
Verivox hat den besten Kundendienst
Auch in der Kategorie Kundendienst konnte Verivox punkten. Die Energieexperten von Verivox hinterließen einen freundlichen Eindruck und wussten die Anfragen korrekt und umfassend zu beantworten. Testsieg für das unabhängige Verbraucherportal.
Methodik
Insgesamt acht Energievergleichsportale hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in Kooperation mit N24 untersucht. Im Mittelpunkt der Studie standen Preise, Transparenz, Kundendienst und Navigation. Die Leistungen in den Kategorien Preise, Transparenz und Navigation wurden durch Experten analysiert. Mit unterschiedlichen Anfragen – je sechs Mal per E-Mail und sechs Mal per Telefon – wurde der Kundendienst geprüft.