Neue Funktion in Sicht: Whatsapp auf mehreren Geräten nutzen

09.05.2020

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Der Messengerdienst Whatsapp könnte bald eine lang erwartete Funktion einführen: Die Veröffentlichung eines Multi-Geräte-Supports rückt nun in greifbare Nähe. Damit können Nutzer denselben Account parallel auf mehreren Geräten verwenden.

Ein Account – mehrere Geräte

In aktuellen Betaversionen ist nun eine Multi-Device-Funktion für die Verknüpfung mehrerer Geräte integriert, wie die Messenger-Experten von WABetaInfo berichteten. Künftig können Nutzer damit neue Geräte hinzufügen und denselben Account parallel nutzen. Bislang musste der Account auf neue Geräte übertragen werden. Auf mehreren Endgeräten ließ sich der Kommu­ni­ka­ti­onsdienst lediglich mit zusätz­li­cher Browser- oder PC-Version nutzen.

Um mehrere Endgeräte zu synchronisieren, sollten Nutzer ins WLAN eingewählt sein – sonst können Kosten für mobile Daten anfallen.