Neue bundesweite Gasanbieter - TelDaFax und energiehoch3

Troisdorf/Bochum/Gelsenkirchen - Die Zahl der bundesweit aktiven Gasanbieter wächst weiter an. In der vergangenen Woche haben die Gasanbieter TelDaFax und energiehoch3 die bundesweite Versorgung angekündigt. Damit steigt die Anzahl der deutschlandweiten Gasversorger auf insgesamt vier.

Nachrichten / Gas

Bild: Ferngasleitung Bild: ©sss78/fotolia.com / Text: Verivox

Die geringe Zahl der bundesweiten Gasanbieter hängt mit den Gasnetzen zusammen, die in unterschiedliche Marktgebiete aufgeteilt sind. Der Zugang zu diesen Marktgebieten ist teilweise recht aufwändig, weshalb sich viele Gasversorger auf ausgewählte Vertriebsgebiete konzentrieren.

Bisher haben nur die Anbieter E WIE EINFACH und LichtBlick überall in Deutschland Gas angeboten. TelDaFax hat nun auch die Liefergebiete entlang des Rheins für sich erschlossen und deckt nun ganz Deutschland ab. energiehoch3 ist eine Tochter der Stadtwerke Bochum und Gelsenwasser, weshalb das Unternehmen darauf hinweist, nun das erste kommunale Unternehmen mit bundesweitem Gasvertrieb zu sein.

 

 

 

Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr

Nachrichten zum Thema

© 2018 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.