Energiemarkt Aktuell Juni 2018 erschienen
Stand: 26.06.2018
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox
Heidelberg - Verivox und Kreutzer Consulting haben den Energiemarkt Aktuell für den Monat Juni veröffentlicht. Die aktuelle Ausgabe beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit Bewertungen im Internet.
Bewertungen im Internet können für Unternehmen von großem Wert sein. Es gibt kein günstigeres Instrument, ungefilterte Kundenmeinungen zu erhalten. Sowohl positive als auch negative Bewertungen können helfen, Prozesse zu optimieren, den Kundenservice zu verbessern oder neue Angebote zu entwickeln. Das Schwerpunktthema stellt die gängigsten Bewertungssysteme vor und bewertet sie in Bezug auf ihre Funktionalität und ihren Nutzen für Energieversorger.
Die weiteren Kapitel von Energiemarkt Aktuell geben einige Beispiele, wie Prozesse in Energievertrieben verbessert werden können. Darunter ist etwa eine neue digitale Rechnungslösung, die im Forderungsmanagement Kosten senken kann. Im Customer Relationship Management könnten klassische Systeme durch sogenannte „Customer Engagement Center“ ersetzt werden. Die Relevanz dieses Themas belegt auch der Bericht über die Stadtwerke-Studie 2018.
CRM, Kundenbetreuung, Marketing und Absatz gehören zu den wichtigsten Themen, mit denen sich kommunale Versorger in den nächsten Jahren befassen sollten.
Energiemarkt Aktuell erscheint monatlich und enthält tiefgehende Analysen der Preisdynamik auf den Energiemärkten, der Wettbewerbsintensität sowie zum Wechselverhalten der Verbraucher.