Mehr Ökostrom soll als Gas gespeichert werden
Die beiden Netzbetreiber Amprion und Opgen Grid Europe haben größere Anstrengungen bei der Speicherung von Ökostrom im Gasnetz angekündigt.
Zum Artikel

 

Solarthermie im Sommer voll ausnutzen
Wer eine solarthermische Anlage für Warmwasser betreibt, kann im Sommer deutlich Strom sparen, wenn die Heizung ganz abgeschaltet wird.
Zum Artikel

 

Preiserhöhungen: Energieversorger müssen genauer informieren
Wenn der Strom- oder Gasanbieter die Preise erhöht, wird oft auf gestiegene Steuern und Abgaben verwiesen. Doch stimmt das? Nun muss genauer informiert werden.
Zum Artikel

 

Strom- und Gaspreise im Jahresverlauf leicht gesunken
Im ersten Halbjahr sind die durchschnittlichen Strompreise um 2,2 Prozent und die Gaspreise um 3,4 Prozent gesunken. Heizöl hat deutlich zugelegt.
Zum Artikel

 

Deutschland bei Klimaschutz nur im europäischen Mittelfeld
Der Stolz auf die Energiewende hierzulande ist groß, doch im europäischen Vergleich sehen Umweltschützer Deutschland nur im Mittelfeld: Es reicht nur für Platz 8 von 28.
Zum Artikel

 




 
 
 
© 2018 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.