Wasserkocher: Je mehr Watt, desto schneller
Beim Wasserkocher gilt: Je mehr Watt das Gerät hat, desto schneller erhitzt das Wasser. Der Tüv Süd empfiehlt mindestens 1000 Watt.
Zum Artikel

 

Bundesamt fordert: Bei der Energiewende mehr auf die Natur achten
Laut dem aktuellen "Erneuerbare Energien Report" können Klima- und Naturschutz Hand in Hand gehen - aber dafür muss sich etwas ändern.
Zum Artikel

 

Nord Stream 2 darf weiter gebaut werden - aber neue Regeln gelten
Monatelang lag die EU-Gasrichtlinie auf Eis. Nachdem sich Deutschland und Frankreich geeinigt haben, ist jetzt aber auch das Europaparlament mit an Bord.
Zum Artikel

 

Solarspeicher muss auf Anlage abgestimmt sein
Wer selbst Solarstrom produziert, kann diesen direkt bei sich zuhause speichern und später verbrauchen. Die Größe der Speicherbatterie sollte zur Anlage passen.
Zum Artikel

 

Politisches Zerren um Gaspipeline Nord Stream 2 geht weiter
Die umstrittene Gaspipeline führt weiterhin zu Konflikten innerhalb der EU. Nach einem Kompromiss von Frankreich und Deutschland soll der Weiterbau sicher sein.
Zum Artikel

 




 
 
 
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.