Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Warum Kritik auch Musik sein kann

-Anzeige-

Unter dem Motto „Kritik ist Musik“ ist die neue Kampagne der Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) mit Alexander Klaws gestartet. Im dazugehörigen Musikvideo singt der DSDS-Gewinner und Musical-Star echte Bewertungen von SBK-Versicherten. Selbstbewusst und mutig werden hier auch gerade die negativen Bewertungen gesungen, der Refrain erklärt warum: Weil die SBK stets danach strebt, sich weiter zu verbessern, ist die Kritik der Kunden willkommen. Lob natürlich auch.

Was ist Qualität?

Die SBK ist der Ansicht, dass sich Qualität bei der gesetzlichen Krankenkasse nur unzureichend anhand von Tabellen und statischen Vergleichen der Leistungen messen lässt. Vielmehr zählt für die SBK vor allem, wie zufrieden die Versicherten mit ihrer Kasse sind. Denn hier gibt es entscheidende Unterschiede: Als Testsieger beim Kundenmonitor 2019 in der Kategorie Globalzufriedenheit*, wie auch mit dem 1. Platz beim Deutschen Institut für Servicequalität als „Beliebteste gesetzliche Krankenkasse“* zeigt die SBK, dass sie „Qualität“ in erster Linie als Kundenfreundlichkeit interpretiert – sehr zur Freude der Kunden.

191009_SBK_Qualitaetskampagne_NativeAd_03

Mehr Transparenz für alle

Bei der SBK hat man jedoch noch viel mehr im Sinn, als nur Werbung für die eigene Krankenkasse zu machen. Man ist überzeugt, dass mehr Transparenz für alle Versicherten ein Vorteil bringt. Denn dadurch erhöhen andere Krankenkassen ebenfalls ihre Transparenz und machen so einen Vergleich für die Versicherten einfacher. Insofern geht man mit der Kampagne mit gutem Beispiel voran. Man darf gespannt sein, ob und wann andere Krankenkassen dem Beispiel der SBK folgen werden.

Mehr erfahren über die Qualitätsoffensive der Siemens-Betriebskrankenkasse.

*Weitere Informationen zu den Studien:www.sbk.org/warum-sbk/auszeichnungen/