Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

T-Mobile-Chef: Bisher keine Auswirkungen der Krise

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Hamburg - Der Mobilfunk-Anbieter T-Mobile spürt nach den Worten seines Chefs Hamid Akhavan bisher keine Auswirkungen der Wirtschaftskrise. "Keiner kann die Zukunft voraussehen und wir wissen nicht, wie die Nutzer im Jahr 2009 ihre Telekom-Ausgaben an die aktuelle wirtschaftliche Lage anpassen werden", räumte Akhavan zugleich im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa ein. Bisher habe es aber bei der Nutzung der Dienste und auch bei den Neukunden keinen negativen Trend gegeben, betonte der Chef der Telekom-Tochter. "Wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir dem Sturm standhalten können."

T-Mobile startet in Deutschland am 2. Februar ein weiteres Angebot für die mobile Internet-Nutzung mit dem ersten Google-Handy G1. Das Telefon, dass Dienste des Suchmaschinen-Marktführers Google in den Vordergrund stellt, wird mit einem Zweijahresvertrag bereits ab einem Euro angeboten - dann werden allerdings spürbare monatliche Gebühren fällig. Akhavan verteidigte das Preisniveau: "Die Infrastruktur für mobile Datendienste ist teuer." T-Mobile habe die Preise bereits deutlich gesenkt und müsse zugleich viel in die Netze investieren, um den Kunden eine angemessene Qualität bieten zu können. Außerdem seien die Angebote für das G1 mit Pauschaltarifen ab 44,95 Euro im Monat eigentlich günstig. "Das ist wie einmal Ausgehen. Für den Preis von einem Abendessen und Kinokarten bekommt man aber einen Monat lang das ganze Internet."

Das mobile Internet werde zu einem festen Bestandteil des Alltags werden, zeigte sich der Amerikaner Akhavan überzeugt. "Vor zehn Jahren haben mich die Leute gefragt: Wer braucht schon diese Handys? Heute kann keiner mehr ohne sie auskommen, ohne dramatisch an Lebensqualität zu verlieren." Ähnlich werde es mit dem mobilen Internet sein. "Wer unterwegs keinen Breitbandzugang hat, wird viel weniger vom Leben haben."