Tarif-Vergleich:
  • Provider
    #Tariff mit #Device
    Durchschnittspreis pro Monat
  • Provider
    #Tariff
    Durchschnittspreis pro Monat
  • #1
Bitte wählen Sie nicht mehr als 3 Tarife!
Bitte wählen Sie mindestens zwei Tarife aus.
OnePLus One

OnePlus One

  • Betriebssystem Android 4.4 Kitkat
  • 13 Megapixel-Kamera mit Fotolicht
  • 5,5 Zoll IPS , 1080 x 1920 Pixel
  • bis zu 64 GB Speicher
mehr Details
OnePlus OneOnePlus One

OnePlus One

Allgemein
Das One ist das erste Smartphone des chinesischen Herstellers OnePlus und wurde mit einer ganzen Reihe an technischen und funktionellen Extras ausgestattet. Beispielsweise wurde das auf Android basierende Betriebssystem CyanogenMod gewählt, womit etwa Schnelleinstellungen auf einem Bedienfeld individuell konfiguriert werden können. In der Hauptkamera wurden sechs Linsen verbaut, um präzisere Ergebnisse zu liefern. Außerdem wurde das Gerät mit drei Mikrophonen mitsamt Rauschunterdrückung ausgestattet.
HerstellerOnePlus
Modell-NameOne
KategorieMultimedia-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2014
MarktstartApril 2014
Farben
weiss
schwarz
AbmessungenHöhe: 152 mm
Breite: 75 mm
Tiefe: 8,9 mm
Gewicht162 g
Versionen Single-SIM
Simkarten-TypmicroSIM
Display
TypIPS
Größe5,5 Zoll
Auflösung1080 x 1920 Pixel
Pixeldichte401 ppi
AnmerkungenGorilla Glass 3
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von OnePlus

Smartphone-Funktionalität deutlich gemacht: Das One von OnePlus

OnePlus bringt mit One ein funktionales Smartphone auf den Markt. Zum eigentlichen Gesamtpaket gehört, dass auch die Standardfakten passen. Und so hat das One ein 5,5 Zoll großes IPS-Display.

Mit welcher Arbeitsleistung das One dienen kann

Seine Rechenpower erhält das Gerät von der Qualcomm Snapdragon 801-CPU. Mit 3.072 MB ist die Arbeitsspeichergröße angegeben.

Die grafischen Fähigkeiten des One zusammengefasst

Wie herausragend ist die Grafikqualität des One? Das Ergebnis bringt eine Analyse der Einzelkomponenten – nachfolgend werfen wir einen Blick darauf, was dies in Bezug auf das grafische Gesamtpaket bedeutet. Bei diesem Mobiltelefon ist ein IPS-Bildschirm vorhanden. Der IPS-Bildschirm des One zeigt eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Diese Auflösung ist guter Durchschnitt, positioniert das One im Vergleich mit anderen Modellen im Mittelfeld. Das Gerät kommt also auf eine überzeugende Auflösungsqualität. Damit sind die Gegebenheiten für Bilder, Videos und Spiele optimal. Zur eigentlichen Bewertung sollte man im Auge haben, dass es bei Displays nicht allein auf die Auflösung ankommt. Es spielt auch die Bildschirmgröße eine Rolle, die im Zusammenhang zur Auflösung gesehen werden sollte. Beim One liegt diese bei 5,5 Zoll. De facto passen die Bildschirmabmessungen und die Auflösungsqualität des OnePlus One ausgezeichnet zueinander. Natürlich, das war noch nicht das Ende der Fahnenstange. Wie schon genannt: Nicht ausschließlich die Auflösung macht das Smartphone-Display aus. Auch die Pixeldichte von 401 ppi ist zu beachten. Damit liegt das Smartphone von OnePlus im starken Durchschnitt. Der ppi-Wert beschreibt die Auflösung im Verhältnis zur Fläche, sprich: pixel per Inch. Dies wird auch als dots per Inch (dpi) angegeben. Aufgrund der Nähe der Augen zum Bildschirm müssen die Pixel möglichst fein sein. Daher sind hohe ppi-Werte bei den Smartphones auch ein Nachweis für hohe Qualität.

Was bringt die Kamera des One?

Natürlich hat OnePlus dem One eine Kamera verpasst. Die Auflösung der Kamera erreicht 13 Megapixel. Diese Auflösungsqualität ist guter Durchschnitt. Man erreicht dadurch, dass sich Bilder von guter Qualität machen lassen.

Weitere wissenswerte Eigenschaften des One

Als Software ist Android beim One vorhanden. Die Version 4.4 Kitkat ist hier vorinstalliert. Android gilt als durch und durch wandlungsfähig und offen programmiert. Der Play Store bietet eine gigantische Auswahl an Applikationen. Auch Apps von anderen Plattformen lassen sich downloaden. Als Speicherkapazität steht 16 GB oder 64 GB bereit. Mit 162 Gramm ist das One auf der Höhe der Zeit. Das One ist in folgenden Farben verfügbar: Schwarz und Weiß.
Weiterhin zu beachten:

  • Eine Micro-Karte muss für das Gerät bereitliegen
  • Das One ist NFC-Fähig
  • Bluetoothverbindungen zu anderen Geräten werden unterstützt