Tarif-Vergleich:
  • Provider
    #Tariff mit #Device
    Durchschnittspreis pro Monat
  • Provider
    #Tariff
    Durchschnittspreis pro Monat
  • #1
Bitte wählen Sie nicht mehr als 3 Tarife!
Bitte wählen Sie mindestens zwei Tarife aus.
OnePlus 5T

OnePlus 5T

  • Betriebssystem Android 7.1.1 Nougat
  • 20 Megapixel-Kamera mit Autofokus, Bildstabilisator und Blitz
  • 6 Zoll AMOLED Touchscreen, 1080 x 1920 Pixel
  • bis zu 128 GB Speicher
mehr Details
OnePlus 5TOnePlus 5TOnePlus 5TOnePlus 5T

OnePlus 5T

Allgemein
Das OnePlus 5T wurde mit einem größeren Display ausstattet, das seine Darstellung auch an grelles Sonnenlicht anpassen kann. Fotos mit der rückseitigen Doppel-Kamera sollen im Gegenzug auch bei wenig Licht gut gelingen. Das eigene Betriebssystem OxygenOS, basierend auf Android, bringt mit Face Unlock (Gesichtserkennung) eine weitere Möglichkeit zum Entsperren des Smartphones mit. Der ebenfalls dafür verbaute Fingerabdrucksensor ist auf die Rückseite gewandert.
HerstellerOnePlus
Modell-Name5T
KategorieMultimedia-Handy, Style- / Fashion-Handy
Handy-TypBarren-Handy
Herstellungsjahr2017
MarktstartNovember 2017
Einführungspreis 499,00 € (UVP)
Farben
weiss
schwarz
rot
AbmessungenHöhe: 156 mm
Breite: 75 mm
Tiefe: 7,3 mm
Gewicht162 g
Versionen Single-SIM
Simkarten-TypnanoSIM und nanoSIM
Display
Technologie Touchscreen
TypAMOLED
Größe6 Zoll
Auflösung1080 x 1920 Pixel
Pixeldichte367 ppi
Speicher
Prozessor und Akku
Software
Daten und Netze
Messaging und Multimedia

Weitere Smartphones von OnePlus

Das Smartphone 5T von OnePlus für funktionale Leistung

Die Nutzung des 5T-Smartphones funktioniert über ein Touchdisplay. OnePlus achtet offensichtlich auf einfache und logische Steuerung. Teil der Ausstattung beim 5T: ein 6 Zoll großes AMOLED-Display.

Die Arbeitsleistung des 5T en detail

Seine Leistungsfähigkeit erhält das Gerät vom Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor. Dazu kommt noch der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 6.144 MB.

Was hat das 5T grafisch zu bieten?

Grafik ist nicht gleich Grafik – es kommt vor allen Dingen auf das Zusammenspiel der Einzelkomponenten an. Daher hier nun ein ausführlicher Blick auf das, was das OnePlus 5T mitbringt. Bei diesem Handy ist ein AMOLED-Display verbaut. Jeder Pixel wird hierbei über eine eigene Stromverbindung zum Leuchten gebracht. Das 5T erreicht dadurch einen perfekten Kontrast. Die Farbe Schwarz wird optimal dargestellt. Die Auflösung des AMOLED-Displays beträgt 1.920 x 1.080 Pixel. Im Vergleich mit anderen Geräten landet das 5T hier also im Mittelfeld. Das Gerät kommt hierbei auf eine überzeugende Auflösungsleistung. Im Endeffekt bedeutet dies, dass das Gerät alles mitbringt, um Videosequenzen, Games und auch Bilder entsprechend gut darzustellen. Ganz wichtig: Die Bildschirmauflösung muss immer im Verhältnis zur Bildschirmgröße betrachtet werden. Beim 5T liegt diese bei 6 Zoll. Das 5T ist mit der gerade aufgeführten Bildschirmabmessung und der vorliegenden Auflösungsqualität stark ausgestattet. Dazu kommt nun noch mehr Wissenswertes technischen Ursprungs. Wichtig zur Analyse der Displayqualität ist auch die Pixeldichte. Und die befindet sich beim OnePlus bei 367 ppi. Lediglich Modelle, die einen Wert über 500 ppi innehaben, sind da merklich optisch besser einzuschätzen als das OnePlus. Mit ppi wird die Auflösung im Verhältnis zur Displayfläche angegeben. Dieser Wert ist genauer, weil er nicht nur auf die Auflösung alleine schaut. Das 5T kann bekannterweise mit einem über dem Durchschnitt befindlichen, hohen ppi-Wert glänzen. Die Bildbausteine sind also überaus fein, anders als bei einem Bildschirm. Die großen TV-Bildschirme haben einen ppi-Wert von zum Beispiel 50, weil die Augen weit vom Display entfernt sind.

Fotonerds aufgepasst – das leistet das 5T

Selbstverständlich ist eine Kamera vorzufinden. Die Auflösung der Kamera erzielt 20 Megapixel. Damit kann das 5T absolut punkten. Dank dieser Leistung lassen sich überaus scharfe Bilder schießen. Ein technischer Benefit der Kamera ist, dass sie einen Stabilisator hat. Dadurch können Bilder nicht mehr verwackeln. Die Kamera des Geräts besitzt einen Autofokus.

Welches Betriebssystem, welche Vorteile?

Als Betriebssystem ist Android vorhanden. Dieses ist in der Version 7.1.1 Nougat vorinstalliert. Die Programmierungsoffenheit von Android ist bei vielen Nutzern favorisiert – die Software zeigt sich äußerst anpassungsfähig. Wer auf der Suche nach guten Zusatzprogrammen ist, wird im Google Play Store fündig. Doch auch andere Plattformen kann man nutzen. Folgende Speichergrößen stehen bereit: 64 GB oder 128 GB. Mit 162 Gramm ist das 5T durchschnittlich schwer. Das 5T ist in folgenden Farben verfügbar: Schwarz, Weiß und Rot.
Weiterhin zu beachten:

  • Das 5T unterstützt NFC
  • Es muss eine Nano-SIM-Karte verbaut werden
  • Per Bluetooth können andere Geräte wie zum Beispiel Headsets verwendet werden