Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

O2-Banking: Neue Kooperation mit der Comdirect-Bank

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Die comdirect bank AG und O2, die Kernmarke von Telefonica Deutschland, machen gemeinsame Sache beim mobilen Banking: Die Bank wird neuer Partner der O2-Banking-App – zuvor kooperierte O2 mit der Münchener Fidor-Bank.

Kostenloses Girokonto mit Kredit- und Girokarte

Mit O2-Banking sind alle Banking-Vorgänge direkt in der App steuerbar. Voraussetzung für die Nutzung der Anwendung ist ein Girokonto bei der Comdirect-Bank. Es fallen keine Gebühren für die Kontoführung an. Kunden erhalten eine kostenlose Girocard und Kreditkarte, mit der sie weltweit gebührenfrei Geld abheben können.

Bestandskunden von O2 können ab Ende Mai 2020 ein neues Konto bei der Comdirect-Bank eröffnen. Die App ist für iOS und Android verfügbar.

Mobiles Bezahlen mit dem Smartphone

Die Kreditkarte lässt sich bei mobilen Bezahldiensten wie Google Pay oder Apple Pay als Zahlungsmittel hinterlegen. So können Kunden mit ihrem Smartphone bequem kontaktlos an der Kasse bezahlen. Wer sein Geld anlegen möchte, kann außerdem auf Wunsch die digitale Vermögensverwaltung mit dem Robo-Advisor cominvest nutzen.

Die Bank in der Tasche: Überweisung per App

Überweisungen lassen sich in der App bequem im Chat erledigen – per Textnachricht, Foto oder Sprachmitteilung. Bei der Foto-Überweisung fotografieren Kunden die Rechnung oder scannen einen sogenannten GiroCode (auch QR-Code auf manchen Rechnungen). Die Sprach-Überweisung funktioniert über den Google Assistant, Google Home oder direkt in der Banking-App.