Erfahrungen mit voltera - eine Marke der Energy2day GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu voltera gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
75%
 
75% von 1073 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
voltera3.8 Sterne1073

Kommentare zu voltera


 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es geht i.O.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
....nach BEV-Pleite....
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr gute Kommunikation und bemühte Mitarbeiter, durch die eine Zwischenversorgung durch den Grundversorger verhindert werden könnte.
 
 
Einfach geht anders...
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
zum zweiten mal bei Verivox Stromanbieter gewechselt, zum zweiten mal der totale Reinfall. In 5 Minuten, und ich muss nichts weiter tun? Am A.... Im Januar gewechselt, in der Hoffnung, die Kündigung beim alten Anbieter übernimmt, wie beschrieben und versprochen, der neue Anbieter für mich?! Im Gegenteil, ganze 4 Wochen später nach Beauftragung darf ich nochmal alle Angaben machen, welche schon gemacht worden sind, 1 Woche vor Vertragsende des alten Anbieters. Auf meine Frage zur Kündigung, keine Reaktion, also Notfallkündigung per Fax beim alten, zur Sicherheit... Bis heute habe ich nichts vom neuen Anbieter gehört und inzwischen wieder in der Ersatz-/Grundversorgung des örtlich zuständigen Anbieters, da der neue Anbieter scheinbar kein Interesse mehr hat... Pech! ... Ende vom Lied. Kündigung erst 11 Tage später beim alten Anbieter gültig (natürlich selbst abgeschickt), Nachzahlung... Herzlichen Dank für die nicht eingehaltenen Versprechen. Ich bleibe jetzt beim Grundversorger...
 
 
Schlechte Inforamtionen
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Den letzten Brief von Voltera habe ich am 04.02.19 erhalten. Ich habe keine Ahnung wann die Belieferung mit Strom beginnt.
Die Belieferung sollte eigentlich am 07.03.19 starten. ich weiß nur, dass ich bei einem neuen Anbieterwechsel nicht mehr über Verivox durchführen werde.
Die letzten zwei Anbieter sind in Konkurs gegangen und der 3. Anbieter meldet sich nicht. Überprüfen Sie eigentlich Ihre Kunden nicht!!!!!
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Problemloser Wechsel.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: ebert2207 (Wechsel beauftragt im Februar 2019)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Leider kein schneller Wechsel
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider schiebten sich bei mir Rwe und Anbieter gegenseitig die Schuld in die Schuhe, wer nun Schuld daran wäre, dass der Wechsel nicht früher klappt. Allerdings hatte ich mit Rwe da nie Probleme.
Das Servicecenter ist leider auch nicht gut erreichbar, man hängt erstmal ewig in der Warteschleife. Preislich denke ich momentan normal. Anschließend kann ich den Anbieter aufgrund der Kürze noch nicht bewerten. Daher kann ich noch nicht sagen, ob ich den Anbieter nochmal wählen würde. Leider gibt es diese Option hier nicht.
 
 
Wechsel problemlos
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Aber das war bei den pleitegegangenen Vorgängern auch so.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: Thilo1962 (Wechsel beauftragt im Februar 2019)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
BEV Opfer - Jetzt aber doch zufrieden. Wechsel hat exzellente geklappt. Leider ist der Preis gestiegen, aber daran ist ja Voltera nicht schuld.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Super
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bewerte erst bei der ersten Preiserhöhumg
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
hat gut geklappt
 
 
Preislich sehr gut, Kommunikation entweder von Voltera oder Verivox bescheiden
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wir haben für unseren Neubau einen Anbieter gesucht und in Voltera auch gefunden. Nachdem der Wechsel sehr schnell über Verivox eingetickert wurde, habe ich auch recht schnell die Info erhalten, dass die Zählernummer noch fehlen würde. Die Nummer habe ich am Folgetag telefonisch bei Verivox nachgereicht. Soweit alles wie erhofft bestens. Nachdem ich über 4 Wochen lang aber nichts mehr gehört habe und auch keine Abbuchung auf dem Konto sehen konnte, habe ich mal bei Voltera angerufen. Hier sagte man mir dann zu meiner Überraschung, dass die Zählernummer nicht korrekt war. Nach einigem Suchen auf unserem Zähler habe ich dann gemerkt, dass ich an der falschen Stelle abgelesen hatte. Es fehlten noch 4 Ziffern/Buchstaben, meine Nummer war also unvollständig. Woher soll ich das denn wissen? Beide Anbieter - verivox und auch Voltera - schieben sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe, dass man mich hätte kontaktieren sollen. Wer den Quark vebockt hat, keine Ahnung...
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Stromwechsel
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe zum 1.01.2019 zu Voltera gwechselt. Lief problemlos.
Mein Bruder, meine Schwägerin sowie meine Mutter haben auch zu Voltera gewechselt.
Bis jetzt gibt es keine Probleme. Die telefonische Ereichbarkeit ist wie bei fast jedem Anbieter mit Geduld verbunden.
Waren vorher alle bei BEV(ist ja bekanntlich insolvent).
Hoffen dass dieses mal alles gut geht.
 
 
Ganz problemlos
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel hat gut funktioniert
 
 
Es funktioniert besser als gedacht
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel hat nach dem Wegräumen einiger Steine, die ein " Grundversorger " Volterra in den Weg gelegt hatte, hervorragend.
Wir sind bis dato sehr zufrieden
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
bis jetzt alles bewstens
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nichts hat geklappt
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bin wieder beim Grundversorger EWE. Wer hat die Schuld daran?Verivox? Ist der Neue Versorger Insolvent? Hab keine Info wie es weitergeht mit Versorgung. Am Telefon mach ich so was nicht nochmal.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
kann keine angaben machen, da mir bis heute der vertrag noch nicht zugesand wurde
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Top Service
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hat alles geklappt, wie mir es versprochen wurde.
 
 
So stellt man sich einen Anbieterwechsel vor .....
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Einwandfreier Ablauf des Wechsels ohne großen Aufwand. Wenn der Service so bleibt ein Volltreffer. Klasse!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Super geklappt
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel verlief reibungslos. Anbieter vom Preis-/Leistungsverhältnis top. Sehr gut: Preisgarantie nicht wie bei den meisten eingeschränkt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nie wieder. Auf emails wird nicht geantwortet. Termin zur Stromlieferung nicht eingehalten. Ich hatte um sofortige Lieferung mit Verzicht auf das Widerruferecht gebeten. Hat nicht geklappt. Jetzt erhalte ich vom Grundversorger die Nachrich von einer Kündigung, einen Monat später als von Voltera angekündigt. Von Voltera habe ich nur eine Bestätigung der Einzugsermächtigung,sonst nichts.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
ich bin noch nicht lange kunde bei verivox aber bis jetz bin ich sehr zufrieden
 
 
So geht Service
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Vielen Dank für den super Service
 
 
Top
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin sehr zufrieden
 
 
Neuer Anbieter
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der neue Stromanbieter Voltera hat alle modalitäten der Anmeldung und Ummeldung ohne Probleme und sehr Zeitnah erledigt. Der Preis ist gut.
Hoffe es geht so weiter
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Reibungsloser Wechsel.
 
 
Voltera ist kein zuverlässiger Partner
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel über Verivox am 18.12.2018. Keine Reaktion von Energiy2day GmbH. Erinnerung am 17. 01.2019= keine Reaktion. Erinnerung am 06.02.2019.
Reaktion: Auftragsbestätigung, ich hätte am 05.02.2019 einen Auftrag erteilt. Diese Auftragsbestätigung enthält einen um ca. 10% höheren Preis für die kWh. Diesen Auftrag habe ich nie erteilt. Ich habe um Aufklärung gebeten.

Ich habe um Aufklärung gebeten.
 
 
Stromanbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Erst vor kurzem gewechselt. Die Wechselformalitäten sind reibunslos erfolgt. In der Hoffnung den richtigen Anbieter mal gefunden zu haben muss man mal
abwarten.
 
 

Weitere Erfahrungen zu voltera:


1
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.