Erfahrungen mit Stadtwerke Ahrensburg GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Sw Ahrensburg gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
22%
 
22% von 27 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Sw Ahrensburg2.3 Sterne27

Kommentare zu Sw Ahrensburg


 
Nicht Akzeptabel !
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Eine E mail einen Monat vor Beginn des Vertrages erhalten. Darin entschuldigten Sie sich das Sie auf Grund von Krankheit und Urlaub einiger Mitarbeiter den Vertrag nicht bearbeiten konnten. Sie hatten da über einen Monat Zeit . Telefonisch waren Sie auch nicht erreichbar. Der Vertrag kam nicht zustande. Bin jetzt in der Ersatzversorgung.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Soweit so gut
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bis jetzt gibt es nichts zu bemängeln
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unfähiger Anbieter
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ein Wechsel war auch nach 8 Wochen nicht erfogt. Zwischenzeitlich hatte sich auch der Grundversorger schon eingeschaltet. Ein unmöglicher Service.
 
 
Bisher kein Wechsel
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Stadtwerke Ahrensburg konnten bisher nicht tätig werden, weil die Süwag den Anbieterwechsel zum 01. 03. torpediert und die rechtzeitige Kündigung erst heute zum 3. 04. bestätigt hat. Die obige Bewertung habe ich nur abgegeben, weil sie vom Programm erzwungen wird.
 
 
Außer dem Begrüßungsschreiben ist noch immer nichts passiert!
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Vertragsunterlagen
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich bin enttäuscht vom neuen Anbieter. Bis heute 19.03.2019 habe ich noch keine Vertragsunterlagen. Kann also über den Preis nichts sagen.
Ich bekomme zwar Gas seit dem 01.03.2019 aber ich weiß nicht, ob die Kosten noch genauso sind wie am 16.01.2019 beim Anbieterwechsel.
Habe nur eine Mail vom neuen Anbieter vom 30.01.2019, dass die Bearbeitung bis zu 3 Wochen dauert.
Vielleicht können Sie versuchen, die Angelegenheit zu beschleunigen. Mit den Vertröstungen durch die Hotline der SW-Ahrensburg kann ich ich nichts anfangen.
Mit freundlichen Grüßen
(...)
 
 
Sehr schlechte Kommunikation
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach dem Anbieterwechsel zum 24.01.2019 (mit Wirkung zum 01.03.2019) habe ich eine Eingangsbestätigung per Email am 01.02.2018 erhalten. Auf meine diversen Anrufe im Anschluss daran habe ich nur die Zentrale erreicht und Rückrufe aus dem Fachbereich nicht erhalten.
Als nächstes erhielt ich einen Ersatzversorgungsvertrag von meinem Grundversorger am 26.02. Die telefonischen "Proteste" bei den Stadtwerken Ahrensburg führten dann erstmalig zu einem Kontakt mit dem Fachbereich, aus dem Fehler in der Meldung gegenüber meinem Grundversorger (falsches Umstiegsdatum und Meldung als Neuanmeldung statt Versorgerwechsel) deutlich wurden. Diese konnten dann aufgrund eigener Telefonate mit Grundversorger und den Stadtwerken Ahrensburg ausgeräumt werden.
Inzwischen habe ich die Aussage (vom 18.03.) des Grundversorgers, dass ich dort den Stadtwerken Ahrensburg zuzurechnen bin. Einen Vertrag habe ich bis heute nicht erhalten und die gewünschte Vorauszahlung ist mit nicht bekannt.
 
 
Komunikationsprobleme
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach 6 Wochen habe noch immer keinen Vertrag vom neuen Anbieter. Auf meine E-Mails und Anrufe erfolgte nichts. Einsicht in meinen Status wird mir verwehrt, da ich keinen Zugang (PIN) erhalte. Ich kann diesen Anbieter nicht weiterempfehlen.
 
 
Gasanbieter
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Jaja die Bieterschlacht!!! Denke, wenn kleinere Unternehmen da mitbieten, dann sollte auch ein gewisser Service im Vordergrund stehen und nicht Ausreden herhalten wie: "Wir sind unterbesetzt oder wir haben Ausfall durch Krankheit". Kann natürlich passieren, aber Hinhaltetaktiken sind nicht angemessen, wenn ein Unternehmen transparent sein möchte.
 
 
Service mangelhaft !
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bis heute gibt es keine Rückmeldung von d. Stadtwerke Ahrensburg.
 
 
HIGHSCORE !!
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ja, richtig gelesen. Sie haben mit Ihrem 'Service' den Vogel abgeschossen.
Dreimal telefoniert- dreimal dümmliche Nichtmuttersprachler am Telefon gehabt.
Sie sind noch schlechter als Check24 und das muss man erstmal schaffen!
Dreimal waren mit Mindendestlohn geschwächten Callcenter Einzeller nicht in der Lage auch buchstabierte Wörter in die Tastatur vor sich einzugeben.
Da Ihr QM das eh nicht liest und noch weniger entsprechende Maßnahmen einleitet werde ich meine Zeit mit Ihnen mich zweiter verschwenden.
P.S. Als Ausgleich werde ich die frohe Botschaft in die Welt bringen.
 
 
Anbieter meldet sich nicht
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bin immer noch beim Grundversorger. Ich werde zu einem anderen Anbieter wechseln.
 
 
Katastrophe - total überfordert - keine Vertrag abschließen!
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Am 29.1. einen Vertrag für Gas mit den Stadtwerken Ahrensburg abgeschlossen mit Vertragsbeginn zum 1.3. Bis heute, 12.3, habe ich außer einer Eingangsbestätigung nichts von denen gehört. Ich habe zweimal dort angerufen und mir wurde sehr pampig mitgeteilt, dass sie total überfordert sind und dass ich mich trösten solle, es ginge vielen anderen genau so. Inzwischen bin ich in der Grundversorgung bei eon, wo ich viel mehr bezahle. Werde Vertrag stornieren.
 
 
Ummeldung klappt nicht!!!
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der ausgesuchte Anbieter hat zu langsam reagiert, es gab Komplikation mit der Neuanmeldung. Erst nach mehreren Anrufen klappte der Wechsel. Insgesamt bin ich nicht zufrieden, allein der Preis ist gut.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
wechsel hat nicht stattgefunden, keine rückmeldung von Verivox
 
 
Mies
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nicht zu erreichen und der Preis ist viel höher als das Angebot versprach
 
 
Finger weg von diesem Anbieter
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Kündigung vom altem Anbieter wurde veranlasst, eine Bereitstellung der Gasversorgung erfolgte nicht. Sind jetzt in der Grundversorgung, statt günstig jetzt teurer. Also Finger weg.
 
 
Wechsel nicht geklappt! Bin jetzt in der teuren Grundversorgung! Verifox und der neue Anbieter antworten nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel nicht geklappt! Bin jetzt in der teuren Grundversorgung! Verifox und der neue Anbieter antworten nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe bis heute noch keine Auftragsbestätigung geschweige den Vertrag von den Stadtwerken bekommen
 
 
nie wieder Stadtwerke Ahrensburg!
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe den Antrag auf den Wechsel zu den Stadtwerken Ahrensburg am 19.01.2019 gestellt. Am 01.02.2019 haben die Stadtwerke A. mir mitgeteilt, dass sie jetzt alles für den Wechsel Nötige in die Wege leiten werden. Das könne bis zu drei Wochen dauern, ich möchte mich solange gedulden. Am 26.02.2019 habe ich dort nach dem Stand der Dinge per Mail nachgefragt mit Hinweis darauf, dass ich aufgrund eines Schreibens des alten Anbieters den Eindruck hätte, dass die Stadtwerke A. meinen Vertrag dort überhaupt nicht gekündigt hätten. Eine Antwort habe ich bis heute trotz einer telefonischen Erinnerung und trotz einer weiteren Mail von gestern Vormittag unter Hinweis auf die Dringlichkeit nicht erhalten
 
 
Finger Weg von dem Anbieter !
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Eigentlich müsste mann bei Service und Wechsel weniger als einen Stern vergeben , das sehr Mangelhaft ! Außer einer Wilkommens E-Mail ist nichts passiert. Auf mehrere E-mails wurde nicht reagiert. Bei Anruf landet man bei Pförtner/Zentrale die Namen und Telefonnummer für Rückruf aufnimmt. Aber auch da passiert nichts. Mehrmals erfolglos probiert, da uns nach Wechsel der Grundversorger anschrieb. So schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Nun bin ich leider für einen oder zwei Monate beim Grundversorger ! Also Finger weg von solchen Anbietern !
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles ohne Probleme! Wechsel und Preis waren in Ordnung!
 
 
Katastrophale Kommunikation
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
4 mal bei dem zuständigen Callcenter um Rückruf gebeten. 2 mal per Mail. Es hat sich über einen Zeitraum von 3 Wochen kein Mitarbeiter der Stadtwerke bei gemeldet. Dadurch ist der Wechsel beinahe gescheitert. Die fristgerechte Kündigung beim vorherigen Anbieter wurde nicht berücksichtigt. Erst durch ein Beschwerde bei Verivox kam Bewegung in die Sache.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Sw Ahrensburg:


Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2020 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.