Erfahrungen mit Strom.Manufaktur - eine Marke der DREWAG - Stadtwerke Dresden GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Strom.Manufaktur gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
80%
 
80% von 245 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Strom.Manufaktur3.9 Sterne245

Kommentare zu Strom.Manufaktur


 
Anbieter hat sich nicht mehr gemeldet
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach den Formalitäten hat sich der neue Anbieter sehr schnell gemeldet und wir mussten das Vertragskonto via Email freischalten lassen, hat bis dahin alles funktioniert... nachdem wir Post von eon bekommen haben das sie erstmal für uns zuständig sind war ich perplex! Habe versucht mich auf der Internetseite des neuen Anbieters einzuloggen, was schon nicht ging... Email geschrieben, keine Antwort... versucht mindestens 50x angerufen, hat auch nicht funktioniert!!! Nie wieder dieser Anbieter!!! Jetzt sind wir erstmal wieder bei eon da ich dort niemand erreicht habe und nichts geklappt hat!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Februar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
(...)
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Das war das schlimmste was mir je passiert ist. DREWAG einmal nie wieder!!!

Dieser Anbieter ist ja angeblich von Ihnen gecheckt worden, dass ist nicht nachvollziehbar warum dieser Anbieter es nicht terminlich hin bekommt mich vom alten Versorger abzumelden und dann terminiert fristgerecht bei sich an zu melden.

Wenn ich dort nicht angerufen hätte wäre ich immer noch beim Grundversorger. Das geht überhaupt nicht, Dies ist eine völlig unprofessionelle Arbeitsweise!!!

Habe mit diesem Anbieter die Schnauze voll gehabt und habe mir einen ohne Verivox gesucht. Siehe da es läuft ohne Probleme, kompetent und sogar sehr günstig im vergleich zu Ihren Anbieter.

Da kommt die Frage auf, ob jetzt (...) im Vordergrund steht damit Sie Herrn Barth Seine Gage bezahlen können.

Verivox so verspielt man das Vertrauen seiner Kunden!!!

Ja diese Erfahrung musste ich leider erleben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kunde muss antreiben
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Zugang zum Kundenportal kam prompt. Leider war es bis Ende Februar nicht verfügbar. Erst kurz vor dem Liefertermin (1.3.2019) kam eine e-mail, die besagte, dass eine Freigabeanfrage beim bisherigen Anbieter zum 28.02.2020 gestellt wurde. Daraufhin habe ich mich selber um den Wechsel gekümmert und mit allen 3 beteiligten Unternehmen kommuniziert. Die Belieferung hat eine Woche später als beauftragt geklappt - danke meines Einsatzes.
 
 
Wechsel hat nicht geklappt
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
bei meinem wechselantrag wurde das kündigungsdatum vergessen einzutragen. Monatliche Mehrbelastungen von 80,- Euro sind die Folge.
Verivox hätte mich auf diesen F hinweisen müssen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Hat alles gut geklappt
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bis jetzt hat alles geklappt !
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Bisher alles einwandfrei.
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr guter ablauf des Wechsels.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: Andreas (Wechsel beauftragt im Januar 2019)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Abnehmbarer Preis.
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Strommarkt ist ein Gewinnträchtiger und da ist es fast schon schwer den richtigen Anbieter zu finden. Ich vermeide längere Laufzeiten weil dieser sich ständig in Bewegung befindet.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Guten Kommunikation sieht ander aus!
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel zur Strommanunfaktur Dresden hjat sich sehrt schwer gestaltet. Erst hat niemand auf die Angaben von Verivox reagiert. Ich hatte also kein Schreiben oder Mail erhalten. Als ich Anfang Januar telefonisch nachhakte, wurden mir die Anmeldedaten zugesandt. Ich habe unmittelbar am 9.01.2019 darauf ragiert und deutlich darauf hingewiesen, das für die Kündigung bei meinem bisherigen Anbieter nicht mehr sehr viel Zeit bleibt. Diese Mail wurde mir bestätigt. Als ich jedoch nach meinem Urlaub noch keine Kündigungsbestätigung geschweige denn einen neuen Vertrag hatte, rief ich erneut an. Zu meiner Verwunderung wurde mir im glasklaren sächsisch erklärt, ich hätte meinen neuen Vertrag zu spät aktiviert. Die Versorgung über die Strommanufaktur erfolgt nun einen Monat später ab dem 01.04.2019. Über die Zusatzkosten, die mir ab den zweiten Jahr der Belieferung vom bisherigen Lieferanten für den einen Monat entstehen, hat sich der Kundenservice nicht ausgelassen. Servicewüste Deutschalnd!
 
 
Fehlgeschlagene Anmeldung
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Aufgrund einer falschen Zählernummer ist die Anmeldung bei der Netzagentur fehlgeschlagen. Leider wurde ich von Strom.Manufaktur darüber nicht informiert ( dafür ein Sternabzug). Deswegen kame ich ab den Februar 2019 zu meinem Grundversorger EON. Nach dem ich die Zählernummer korrigiert habe, wurde ich nun erfolgreich angemeldet und ab März 2019 bin ich bei Strom.Manufaktur.
 
 
Strom.Manufaktur - So nicht!!!
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich habe über Verivox am 24.11.2018 den Stromanbieter wechseln wollen. Die durch Strom.Manufaktur erfolgte Kündigung beim Vorlieferanten war offensichtlich nicht erfolgreich. Darüber wurde ich jedoch von Strom.Manufaktur nicht informiert, statt dessen wurde der bereits eingerichtete Online-Zugang im Dezember 2018 einfach deaktiviert! Auf meine Frage nach der Ursache im Januar 2019 reagierte Strom.Manufaktur mit einem Vertrag für das Jahr 2020, welcher erst nach 2-maligem Widerspruch widerrufen wurde.
@ Verifox: (Auszug aus Bestätigungsmail)
"… Sie können sicher sein, dass Ihr Anbieter-Wechsel zügig und zuverlässig über die Bühne geht. …" - AHA, sicher, dieses Versprechen kostet mich rund 100€!
 
 
Mist
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ist nicht zustande gekommen und ich kann nicht mehr kündigen
 
 
Enttäuschung
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel mit Verivox zu Strommanufaktur Dresden - habe Dresden angefragt,ob Belieferung erfolgt,keine Antwort.Habe dann Verivox angeschrieben am
06.02..2019 und mitgeteilt,daß Dresden keine Reaktion zeigte und um einen Bescheid von Verivox gebeten.Leider hat Vervox nicht auf mein Anschreiben(Mail)
geantwortet. Ich werde Ihnen mein Schreiben heute noch einmal zukommen lassen.
Mf.G.Reinhold Steckling
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel kam nicht zustande. Telefonisch nicht erreichbar. Stark verzögerter Mail Verkehr
 
 
Wechsel / Kommunikation
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel: Kontaktformular ließ sich nur teilweise ausfüllen
Kommunikation: war drei Wochen lang nicht möglich, Telefonate wurden geblockt, E-Mails nicht beantwortet
 
 
Kündigungsverzögerung
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beim Wechsel war zu beanstanden, dass die unrechtmäßige Verweigerung Kündigung durch den bisherigen Stromlieferanten weder von diesem noch vom neuen Lieferanten mitgeteilt wurde. Erst nach intensiver eigener Nachfrage und Recherche wurde dies kommuniziert. Die Kündigung musste letztendlich in Eigeninitiative umgesetzt werden. Dadurch konnte der Wechsel erst mit 1-monatiger Verzögerung vollzogen werden.
 
 
Preis ok, Rest optimierungsbedürftig
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
1) Anbieterwechsel
Beauftragung 26.11.18 per "schnellst möglich"; Kd.frist bisheriger Lieferant 2 Wochen zum Monatsende; Anbieterwechsel dennoch erst per 01.02.19 (und der bisherige Lieferant hat in der Vergangenheit grundsätzlich zügig reagiert)

2) Erfassung Zählerstand bei Lieferbeginn
Fehlermeldung im Online-Bereich bei Eingabe des Zählerstands (habe es mehrfach versucht); Mitteilung erfolgte dann über Kontaktformular.

3) Ausweis Bonus
Im ursprünglichen Vertrag war der zugesagte Bonus nicht ausgewiesen. Dies musste ich reklamieren.

4) Reaktionszeit
Der Anbieter hält sein Versprechen "Wir beantworten Ihre Anfrage spätestens innerhalb der nächsten 3 Werktage per E-Mail." nicht ein. Teilweise habe ich Antworten erst nach Erinnerung erhalten.

5) Preis
ok

Insgesamt scheint die Strommanufaktur (bzw. Stadtwerke Dresden / DREWAG) überlastet und / oder überfordert zu sein. Im Vergleich zu bisherigen Anbieterwechseln: deutlich unterdurchscnittlich.
 
 
Kommunikation verbesserungswürdig
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach misslungener Kündigung des alten Anbieters kam ich nicht mehr in mein Acount bei der Strommanufaktur. Der Zugang wurde gesperrt und ich war ratlos. Erst nach telefonischer Nachfrage erfuhr ich vom Sachverhalt. Da es eine Sonderkündigung war zählte jeder Tag für mich. Eine Mail von der missglückten Kündigung wäre das mindeste gewesen. Ich habe mich aber trotzdem für die Stromanufaktur entschieden, weil der Preis stimmt und weil es ein regionaler Anbieter ist was mir wichtig ist!
 
 
nie wieder
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel kommt nicht zu Stande, da die StromManufaktur zu spät den alten Vertrag gekündigt hat. Neuer Vertrag erst auf Nachfrage hin erhalten. Auf Beschwerde-Emails und Bitte um Rückruf/Stellungnahme spärliche bis keine Reaktion! Enttäuschend!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Reibungsloser Wechsel, sehr guter Kundenservice und ein gutes Preisangebot. Wenn alles so bleibt empfehlenswert.
 
 
Wechsel gescheitert
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel kam nicht zu Stande, weil die Strommanufaktur den Altvertrag nicht rechtzeitig gekündigt hat. Schuld sei Verivox, die ein unrealistisches Wechseldatum weitergegeben hätten. Keinerlei aktive Kunden-Kommunikation, E-Mails werden nicht beantwortet.
 
 
Unzufrieden
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Unser wechsel ist zum 01.02. geplant, haben aber bis heut noch keinen Vertrag erhalten !!
Hängt warscheinlich aber mit dem alten Anbieter zusammen, obwohl wir die Kündigungsbestätigung erhalten haben .
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Es kam kein Wechsel zustande
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Über einen Monat keine Reaktion.
 
 
Nicht vob der guten Bewertung täuschen lassen!
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ist nicht zustande gekommen, da der Anbieter alles verplant hat!
Ich habe 2 Wochen lang dort niemanden erreicht und es hat mich niemand zurück gerufen.. Würde jedem von einem Wechsel zu diesem Anbieter abraten!!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Preiskampf
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es ist Schade , dass Stamm bzw. Altkunden nicht von ihren Anbietern gehalten werden.
So ist man nur am Wechseln.
Gut das es Verivox gibt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nicht funktioniert.
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Kommunikation. hat überhaupt nicht stattgefunden.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel kam leider nicht zu stande
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Ungenügende Kommunikation
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ein Vertragswechsel für 2019 ist nicht zustande gekommen. Anbieter meldet sich nicht mehr auf schriftlichen Briefwechsel.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Servicetechnisch nicht auf der Höhe der Zeit
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bei Eingang ist mir aufgefallen, dass das Wechseldatum nicht stimmt (01. Febr. statt 23. Jan.) Hotline war nicht erreichbar, auf meine Mail gab es keine Reaktion.
Kam dann nach weiteren Telefonaten doch durch; dabei wurde wir gesagt, dass sicherlich Verivox hier einen Fehler gemacht hat; ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, ich würde von LEW, Augsburg für die Zwischenzeit eine Rechnung erhalten. Nach Überprüfung der Unterlagen war der Fehler jedoch beim Stromanbieter, was ich schriftlich mitteilte und bat den Vertrag zu ändern. Der geänderte Vertrag kam letzte Woche!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Strom.Manufaktur:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.