Erfahrungen mit E.ON Heizstrom Süd GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu E.ON Heizstrom Süd gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
44%
 
44% von 63 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
E.ON Heizstrom Süd2.9 Sterne44

Kommentare zu E.ON Heizstrom Süd


 
Äusserst lahm
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Seit Anfang Dezember gewechselt zum 01.01. (bei eigener Kündigung meines bisherigen Versorgers).
Seitdem nur ein Schreiben von Mitte Februar, dass sie mich seit 01.01. mit Strom beliefern.
Sonst nichts!! Kein Vertrag, keine Konditionen bzgl. Preis etc., keine Abbuchung der Pauschale, einfach NICHTS!!°
Professionalität sieht anders aus ... SO werde ich sicher am Jahresende wieder wechseln.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
E-on hat mir bestätigt, das ich über verivox einen Heizstromvertrag mit Ihnen wünsche und hat ach meinen alten Vertrag zum 01.01.2020 gekündigt mir aber bis heute den 20.02.2020 trotz mehrmaliger Mahnung keine Vertragsbestätigung zukommen lassen. Durch Syna Frankfurt habe ich jetzt erfaren, das E-on zum 08.02.2020 mein Stromlieferant wird, aber mir ist nicht bekannt zu welchen Konditionen und wer die Stromlieferung vom 01.01.2020 bis zum 08.02.2020 abrechnet.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2020
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nie wieder
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Seit dem Wechselantrag Mitte Dezember 2019 kam weder eine Auftragsbestätigung noch eine Absage / einfach keine Reaktion. Weder auf Email wird geantwortet noch die online Rückruffunktion wird gemacht. SCHLECHTER geht nicht.
 
 
Keine Rückmeldung zum Wechsel
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider kommt von EON keine Rückmeldung wie der aktuelle Wechselprozess läuft und das seit 28.12.2019!
 
 
Heizstromwechsel zur e-on
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Normalerweise läuft über Verivox alles sehr reibungslos und ohne Probleme.
In diesem Fall habe ich ein Begüßungsschreiben der e-on zwei Wochen nach Lieferbeginn erhalten und warte nach drei Wochen noch immer auf eine Bestätigung und die Vertragsunterlagen usw.
Verstehe die Problematik nicht so ganz und hoffe, dass die Unterlagen noch eintreffen werden. Eine Online-Registrierung ist aufgrund von Wartungsarbeiten aktuell auch nicht möglich, sodass das das neue Vertragskonto in der App nicht ergänzt werden kann.
 
 
WECHSELPROBLEME
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Eon hatte mir nach ca. 3Wochen mitgeteilt, dass der gewünschte Tarif nicht zur Verfügung stehe.
Nach mehreren Telefonaten, Mitarbeiter waren sehr bemüht und zuvorkommend, positiv!!, hat es dann doch geklappt zum gewünschtem Termin.

Jedoch wurde der Neukundenbonus im Vertrag nicht ausgewiesen, also wiederum Kontaktaufnehme zu Eon. Lästig.
Mal sehen wie es weitergeht

Bei allen bisherigen Wechseln hatte ich noch nie Probleme.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
8 Wochen bis neuer Neuvertrag erfolgte. Service-Personal sehr unfreundlich.
 
 
Wechsel von E.On noch nicht umgesetzt
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Seit Ende Mai hat der Anbieter E.ON den Wechsel immer noch nicht umgesetzt. Dies obwohl ich mehrfach bei der Hotline angerufen habe und man mir stetig versichert dass man daran arbeite und noch um etwas Geduld bittet. Ich frage mich nun ernsthaft, warum braucht E.ON inzwischen fast drei Monate um diesen Anbieter Wechsel zu vollziehen, obwohl der alte Anbieter den Wechsel bereits zugestimmt hat. Das kann doch wohl absolut nicht wahr sein. Ich finde E.ON ist ein echter Chaos Laden. Den Wechsel dorthin kann ich absolut nicht empfehlen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel nicht erfolgt
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Fa. EON hat sich einmal wegen angeblicher Probleme gemeldet, hat noch einmal Zähler Nr. abgefragt, dann nicht mehr gemeldet !!??
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wichtiges Anliegen!!
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:

Hallo,


Folgendes Anliegen zu:
Interessentennummer: 25327472
Gewählter Stromlieferant: E.ON Heizstrom Süd GmbH
Tarif: E.ON Süd WärmeStrom Öko

Ich habe bis heute noch keine Vertgasunterlagen von EON erhalten?Weder ist noch eine Abbuchung erfolgt!
Habe den Antrag 11/2019 gestellt!!

Hatte bereits zwischenzeitlich schon 3mal mit Verivox telefoniert und Ihnen die Situation geschildert.
die Kollegin meinte, das ich mich um nichts mehr kümmern müsste ich erhalte eine Rückmeldung.Doch leider vergebens.

Hatte auch EON direkt Kontakt aufgenommen ,doch Sie meinten das Sie gar keine Daten von mir haben ,weder Zählernummer,Name etc.
Eon meinte das ich mich mit Verivox in Verbindung setzten sollte.Das geht schon ewig hin und her und nichts passiert!Ich bin natürlich als Kunde sehr verärgert und enttäuscht!
Bitte um schnellstmögliche Rückmeldung wie wir weiter Verfahren.


Danke.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe bis heute (01.02.2020) trotz diverser telefonischer Erinnerungen keine "Vertragsmail" erhalten. Soll angeblich noch kommen.
 
 
Anbieter meldet sich nicht mehr
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider höre ich seit dem 12.12.2019 nichts mehr von dem Anbieter. Mein früherer bucht weiter seine Pauschalen ab und keine Nachricht vom neuen Anbieter. Das hatte ich anders erwartet.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nichts hat bis jetzt geklappt!!!
 
 
Wechsel hui, Kommunikation pfui
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Seit dem Wechsel im Dezember 19 nichts mehr gehört. Auf Nachfrage beim neuen Anbieter hieß es, wir sind dran
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel Anbieter für Heizstrom
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bis zum heutigen Zeitpunkt liegt mir kein Vertrag vor.
Nachdem ich mich am 20.01.2019 nach dem Status erkundigt habe, erhielt ich heute eine e-mail mit einer verschlüsselten Anlage, die ich mit der Vertragskontonummer öffnen sollte. Da mir diese Nummer immer noch nicht vorliegt, ist dieses Schreiben natürlich wertlos.
Der Ablauf dieses Wechselvorganges ist damit nicht akzeptabel.

 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Gute Beratung
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr schnelle Erledigung. Auch der Mitarbeiter war sehr nett und hilfreich. Anbieterwechsel hat geklappt. Unser bisheriger Stromlieferant hat dies angezeogt, leider habe ich von EON noch keine Information. Hoffe das die in kürze kommt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Gute Preise
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bisher lief alles reibungslos ab. Gute Preise, übersichtliche HP.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Leider nix.....
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel hat nicht funktioniert, da der alte Stromversorger uns nicht so einfach gehen lassen wollte und der neue Anbieter (eon) eine sehr, sehr schlechte Kommunikation hatte. Wir wussten 6 Wochen nicht was im Hintergrund zwischen den beiden Anbietern passiert und sind dann lieber beim alten Anbieter geblieben.....
So wird das nix mit einem Anbieterwechsel. Das Vertrauen auf einen unkomplizierten Wechsel ist zerstört.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Fehlberatung
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Unfreundliche und mangelhafte Telefonberatung gerade zum Jahreswechsel.
Keine meiner Fragen wurde beantwortet. Legt am Ende einfach auf ohne den Kunden zu Wort kommen zu lassen.
Das war nichts...
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Nachstromanbieter
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Unterstützung bei Widerstand durch die NetzeBW war ok.
 
 
Bisher keine Probleme
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Oktober 2019
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu E.ON Heizstrom Süd:


1
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2020 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.