Erfahrungen mit Elektrizitätswerk Landsberg GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu E-Werk Landsberg gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
88%
 
88% von 409 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
E-Werk Landsberg4.1 Sterne409

Kommentare zu E-Werk Landsberg


 
Unzufriedenheit wegen Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im Dezember 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Mit prima Preis locken, welcher nach kurzer Zeit, ähnlich wie bei anderen Anbietern, angehoben wird. Das finde ich nicht seriös....mit welcher Begründung auch immer.
 
 
Lockangebot?
  Wechsel beauftragt im August 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Preis hatte sich nach Ablauf der Garantie kräftig erhöht, so dass ich inzwischen zum nächsten Anbieter gewechselt habe. In der Preisgarantie war ich durchaus zufrieden.
 
 
Cleverle Strom, nur ein Lockangebot!
  Wechsel beauftragt im März 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Cleverle ist eine Akquisegesellschaft der LEW.
Nach einem Jahr wurde von Cleverle gekündigt und in die LEW übertragen, ein Jahr noch zum günstigen Preis, dann kam ein teurer 5 Jahres Vertrag.Wurde dann von mir gekündigt
Nur bedingt empfehlenswert.
 
 
Warum Preis mangelhaft ?
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich bewerte den Preis bei Strom und Gas mangelhaft [...] Dank Verivox kann man wenigstens das kleinste Übel wählen.
 
 
Preis - Leistung
  Wechsel beauftragt im Juli 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kundenservice funktioniert sehr gut.
Telefonisch gut erreichbar und sehr freundlich.
Leider zwischenzeitlich nicht mehr so billig, dadurch keine Einsparungen gegenüber anderen.
Werde wohl wieder wechseln - aus Preisgründen.
 
 
Strom
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin sehr zufrieden mit meinem jetzigen Stromanbieter "Cleverle" Landsberg/Lech, ich spare mindestens 400 € im Jahr. Ich würde sofort wieder zu diesem Anbieter wechseln.
 
 
Alles Super
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Problemloser Tarifwechsel bin zufrieden.
 
 
Anbieterwechsel zu Römerstrom
  Wechsel beauftragt im Juni 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Cleverle Strom hat mir im Oktober keinen Strompreis für 2010 nennen konnte. Ich habe deshalb den Vertrag gekündigt und bin ab 2010 zum Römerstrom Trier gewechselt.
 
 
Preis - Anbieterwechsel
Von: Raffael1 (Wechsel beauftragt im Januar 2007)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die o.g. Bewertung zum Preis bezieht sich auf einen aktuellen Vergleich - deswegen auch kein erneuter Wechsel!
 
 
Umstandskrämer
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel war mit sehr viel Aufwand und Ärger unsererseits verbunden. Cleverle Strom brachte den Wechsel erst nach mehreren Beschwerden und immer wieder neuen Erklärung unsererseits zustande.
 
 
Preis
  Wechsel beauftragt im Dezember 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Preis könnte noch etwas günstiger sein.
 
 
Strom kommt gut an
  Wechsel beauftragt im August 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Mein Stromanbieter Elektrizitätswerk Landsberg GmbH ist Supergünstig.
Der Service sehr gut
Der Preis sehr gut
Der Anbieterwechsel ohne Probleme
Nur schade das ich an meiner Heimatadresse (Allgäu-Kempten)nicht auch diesen Anbieter bekommen kann
 
 
Service ist Top
Von: rudi-ka (Wechsel beauftragt im Oktober 2007)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Man hängt nicht ewig in einer Warteschleife.
Personal ist kompitent und freundlich.
Fragen werden verständlich beantwortet.
Keine versteckte Kosten.
Wechsel war überhaupt kein Problem.
Habe jetzt auch Gas gewechselt, wieder
alles bestens abgelaufen.
 
 
Zu spät drann
  Wechsel beauftragt im Dezember 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter hat zu lange mit der Kündigung des vorigen anbieters gewartet das der Wechsel erst ein jahr später möglich war
 
 
Informationen vom Anbieter
  Wechsel beauftragt im Dezember 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Informationsfluss vom Anbieter zum Kunden ist Verbesserungsfähig.
Auch sollten Unterjährig mehr Informationen für den Verbraucher über Alternativen/Angebote (Strom,Ökostrom) gegeben werden.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Anbieterwechsel hat schlecht funktioniert. Obwohl ich meinem neuen Anbieter den Kündigungstermin mitgeteilt habe, wurde er von LEW nicht rechtzeitig wahr genommen. Dadurch hat sich der Wechsel um ein halbes Jahr verzögert.

Mit freundlichem Gruß
Franz Bucher
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Mai 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel dauerte m.E. etwas lange und dazwischen kamen wenig Infos. Eine Anfrage wurde relativ spät beantwortet.
Kann aber auch am bisherigen Anbieter liegen.
Insgesamt lief aber dann alles problemlos.
 
 
katastrophal
  Wechsel beauftragt im Januar 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechseltermin nicht eingehalten, auf e-mails nicht reagiert, Widersprüche bei Preisgarantie
 
 
Betr. Service
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Service war bei der ENBW besser.
 
 
Abschlags-Rythmus
  Wechsel beauftragt im Dezember 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Was mir nicht gefällt:
Ich finde es nicht gut, dass die Abschläge für den Strom (Vorauszahlungen) im Zwei-Monat-Rythmus abgebucht werden. Dies haut immer so in die Haushaltskasse rein.
 
 
Nochmal zu diesem Anbieter wechseln?
  Wechsel beauftragt im Oktober 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ja, wenn es preislich interessant ist.
 
 
Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im Oktober 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
haben inzwischen schon wieder gewechselt, da nach einem Jahr sprunghafte deutliche Preissteigerung ...
schade!
 
 
Anbieterbewertung
Von: Wabel (Wechsel beauftragt im November 2007)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
einfacher und problemloser Wechsel,
Erreichbarkeit ist sehr gut und mit den heute üblichen Kommunikationsmöglichkeiten auch sehr gut zu verarbeiten.
Dokumente sind übersichlich und gut verständlich.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im August 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Langwierige und frustrierende Verzögerungen gibt es, wenn man beim bisherigen Anbieter zwei Zähler (Vertrag) hat.
Hierauf sollte (damals "Cleverle Strom") von vorneherei hinweisen.
Das gilt auch für Verivox!
 
 
einfacher gehts nicht
  Wechsel beauftragt im Oktober 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Dr Wechsel hat problemlos funktioniert. Tarif ist auch nach 2 Jahren immer noch sehr günstig.
 
 
Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im Februar 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Wechsel ging problemlos. Ich habe inzwischen wegen Preiserhöhung wieder gewechselt zu Stadtwerke Tübingen
 
 
Stromverbrauch
  Wechsel beauftragt im März 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Stromanbieter. Durch meinen Anbieterwechsel spare ich ca. 185 Euro im jahr.
 
 
Zwischenzeitlich wieder gewechselt
  Wechsel beauftragt im Mai 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Anbieter hatte zum Ablauf des Vertrages eine Vertragsverlängerung angeboten. Der angebotene Festpreis war viel zu hoch. Deswegen habe ich zwischenzeitlich wieder gewechselt.
 
 
Werbung
  Wechsel beauftragt im Januar 2008
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel, Service und Preis sind in Ordnung. Nervend ist die Werbung mit anderen Tarifen oder überteuerten Langfristverträgen.
 
 
Prima Tarif
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Einige Firmen wollten mich zu einem erneuten Stromwechsel überreden, doch als ich meinen Anbieter erwähnte, sagten sie o.k., der ist auf jeden Fall günstiger!
Wer nicht wechselt ist selber schuld.
 
 
schwieg zu bewerten
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
es ist schwierig einen Anbieter zu bewerten mit man eigentlich nie in Kontakt tritt.
Service habe ich nie gebraucht da ich meine rechnungen einfach nur bezahle- Preis habe ich seit Umstellung die günstiger wär nicht mehr verglichen.
Der Wechsel hat einfach funtioniert
 
 
Korrekt, freundlich und günstig
  Wechsel beauftragt im Januar 2008
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich kann über die Elektrizitätswerke Landsberg (heißen jetzt Lechwerke AG in Augsburg)nur positives Berichten. Der Anbieterwechsel wurde kurzfristig und ohne Probleme durchgeführt, die Kundenbetreuung ist sehr gut und aufmerksam. Die Lechwerke haben jetzt nicht mehr den niedridgsten Preis, aber das gute Preis-/Leistungsverhältnis ist für mich der Grund, zumindest vorläufig nicht wieder zu wechseln.
 
 
Ja - aber
  Wechsel beauftragt im Dezember 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Allerdings ist o.g. Anbieter auch nicht mehr der Günstigste!!!
 
 
Wechsel 2008
  Wechsel beauftragt im Oktober 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wir haben Ende 2008 zu einem anderen Anbieter gewechselt. Grund:
1) Preise sind deutlich beim Anbieter gestiegen
2) Wir wollten einen 2 Jahresfestvertrag abschliessen, damit wir uns nicht jedes Jahr auf's neue darum kümmern müssen
 
 
Preis
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es gibt günstigere
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Dezember 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider dauerte der Wechsel vom Auftrag bis zum Wechsel mehrere Monate. Dies führt zu meiner negativen Bewertung.
 
 
Siegfried Abt
  Wechsel beauftragt im März 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Mein Stromanbieter EW Landsberg GmbH hat den Strombezugspreis nach Ablauf des Liefervertrags wohl nicht erhöht. In der Zwischenzeit gibt es allerdings günstigere Angebote für mich. Ich erwäge deshalb einen weiteren Wechsel.
 
 
Kommentar
  Wechsel beauftragt im Januar 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel, Lieferung und Information funktionierte und fnktioniert problemlos.
Karl Vohrer
 
 
Wechseln für Verbraucher Pflicht
  Wechsel beauftragt im Oktober 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es ist die einzige Chance für den Verbraucher auf die Preispolitik der Energieversorger Einfluß zu nehmen. Ich wechsle jedes Jahr, um so in den Genuß der Wechselprämien zu kommen und weil die Anbieter in aller Regel nach einem Jahr die Preise drastisch erhöhen.
 
 
Prteisveränderung
  Wechsel beauftragt im März 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Die Lechwerke AG haben zwischenzeitlich ihren Strompreis sehr stark erhöht.
 
 
Alle ok
  Wechsel beauftragt im November 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles ok
 
 
ok
  Wechsel beauftragt im Februar 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Guter Preis, keine brauchbaren Infos
 
 
keine Rechnung
  Wechsel beauftragt im September 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
bekomme seit Apr. keine Rechnung & es wird nichts abgebucht.
Bin ja nicht Blauäugig und weis daß da noch ne dicke RG kommt.
 
 
Keine Vorauskasse
  Wechsel beauftragt im März 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Fairer Preis auch ohne Vorauskasse!
Weiter so!
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Februar 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
in erster Linie eine Frage des Preises
 
 
Lieber essen gehen
Von: Shiroo (Wechsel beauftragt im März 2007)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Wechsel meistens nach 1-2 Jahren, immer wenn ich sehe daß beim neuen Anbieter der Spareffekt so ist, das ein Essen für mich und meine Frau rausspringt.
 
 
Service
  Wechsel beauftragt im August 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach einem Jahr Anbieterwechsel monatlich. Auskunft und Betreuung gut.
 
 
Günther Krehl
  Wechsel beauftragt im Juli 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Das E-Werk Landsberg ist in die Lechwerke Augsburg übergangen. Von Vertragsbeginn sowie während der Vetragslaufzeit hat alles sehr gut funktioniert. Zum Vertragsende wurde uns jedoch aus Augsburg ein sehr wenig überschaubares und damit kompliziertes Folgeangebot unterbreitet. Daraus ergab sich bei genauer Betrachtung ein unverhältnis teures und daher unannehmbares Angebot. Deshalb haben wir bei Ihnen erneut nach dem relativ günstigsten Angebot gesucht und diesen dank Ihrem hervorragenden Programm auch mit der Firma CLEVERGY gefunden. Dort haben wir einen Vertrag ab 01.12.2009 auf 2 Jahre abgeschlossen. Es hat alles einwandfrei geklappt.Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Danke an Sie für Ihre wertvolle Hilfe.
Übrigens haben uns die Lechwerke Augsburg nach unserer Wechselmitteilung ein deutlich günstigeres Angebot als ursprünglich vorgelegt unterbreitet und dabei auch noch unserem neuen Anbieter verleumderische Aussagen über die Lechwerke unterstellt, was jedoch völliger Unsinn war.
 
 
Preisfrage
  Wechsel beauftragt im Januar 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Zum Anbieter,es ist ein Preifrage der wo billiger ist macht das Rennen.
 
 
Kein Erdwärmestromtarif
  Wechsel beauftragt im September 2007
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe meine Heizung auf Erdwärme (Wärmepumpe) umgestellt. Leider bietet das
Elektrizitätswerk Landsberg keinen entspr.
Sondertarif an. Augenblicklich beziehe ich
diesen Tarif vom örtl. Grundversorgen EnBw.
 
 

Weitere Erfahrungen zu E-Werk Landsberg:


1
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2020 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.