Erfahrungen mit Discounter-Energie - eine Marke der Energy2day GmbH

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu Discounter-Energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
75%
 
75% von 1073 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Discounter-Energie3.8 Sterne1073

Kommentare zu Discounter-Energie


 
Meine Bewertung
Von: isabella (Wechsel beauftragt im November 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich bin mit den Stromanbieter bis jetzt zu Frieden .
Ich bin immer mit ihren Angeboten zu Frieden die Sie mir immer per Emil senden ich bin nur Strom Kundin [...]
 
 
 
Von: Jockeli (Wechsel beauftragt im Oktober 2013)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Monatlicher Abschlag
  Wechsel beauftragt im August 2013
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich hatte Online zu Verivox gewechselt und angegeben das ich monatlich 80,00 Eur zahlen müsste. Der errechnete monatliche Abschlag beträgt nun gut 17,00 Eur mehr.
Ich habe bislang in einem 110qm Haus gewohnt und habe nun eine 70qm Wohnung. Und soll trotzdem mehr bezahlen als in dem größeren Haus. Dies ist mir unverständlich.
 
 
Nur Lockangebote
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nur wenige Wochen nach dem Wechsel flatterte ein Schreiben mit einer saftigen Preiserhöhung ins Haus. Die günstigen Tarife waren reine Lockangebote.
 
 
Discounter-Energie
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
o. gen. Stromlieferant bot anfangs relativ preisgünstigen Strom an. Leider wurde bereits nach 10 Wochen eine Strompreiserhöhung von ca. 18% angekündigt, was mich zur sofortigen Kündigung veranlaßte. Alle Formalitäten verliefen reibungslos und 4 Wochen nach der letzte Stromlieferung erschien die korrekte Abschlußrechnung. Auf Grund dieser sehr kurzfristigen Preiserhöhung würde ich diesen Anbieter nicht weiter empfehlen.
 
 
Nach 3 Monaten Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach 3 Monaten fette Preiserhöhung mit der Begründung "Erhöhung EEG ab Januar 2013" obwohl laut Verivoxangbot vom Dezember 2012 dies bereits im Angebotspreis eingerechnet ist!!!!
Alles zwar legal (?)aber trotzdem bleibt ein fahler Beigeschmack und ich mußte wieder mal wechsen-leider.
 
 
Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieter erhöht sofort die Preise mit Begründung der Erhöhung der Umlagen (EEG, Offshore etc.). Diese Umlagen wurden jedoch zum 01.01.203 erhöht bzw. neu eingeführt, lagen also bereits bei Vertragsbeginn vor.
Taschenspielertrick, der aber nur bei unbedarften kunden klappt. Außerdem erfolgte die Ankündigung zu spät (keine 6 Wochen).
Absolut mieses Spiel, führt aber mit großer Wahrscheinlichkeit in die Insolvenz (siehe TelDaFax und FlexStrom). Die haben das auch versucht.
 
 
Wechsel
Von: stefano0 (Wechsel beauftragt im Dezember 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Trotz Hinweis auf den Wechselzeitpunkt wurde der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt und jetzt ist man ein weiteres halbes Jahr an den alten Versorger gebunden. Ein erneuter Hinweis auf ein Sonderkündigungsrecht wurde bis heute ignoriert!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2013
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel mit Unannehmlichkeiten
  Wechsel beauftragt im Januar 2013
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Obwohl wir sechs Wochen vor Kündigungsdatum den neuen Vertrag gemacht und selber gekündigt haben sind wir für knapp einen Monat in die Grundversorgung zurückgefallen inkl. doppelt Zählerablesen mit dem Vermieter etc. Das ist einfach nicht akzeptabel!!! Die Hotline hat die Frage nach einer Auftragsbestätigung inkl. Beginn der Versorgung abgewiegelt.
 
 
Kommunikation ...
Von: bje (Wechsel beauftragt im Januar 2013)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
... könnte besser sein.
Dass sich etwas tut bezügl. tatsächlichem Wechsel bekam ich lediglich durch die Ableseaufforderung des alten Lieferanten bzw Netzbetreibers mit. Wecselauftrag 7.1.13, Bestätigung durch Energy2day am 10.1.13 (E:16.1.) mit vorauss. Wechseltermin 20.2.13, tatsächlicher 1.3.13. Dazu schreibt Energy2day "Sobald der tatsächliche Wechseltermin feststeht, erhalten Sie selbstverständlich umgehend eine Mitteilung von uns."

Die Mitteilung dass gewechselt wurde, datiert v.13.3.13. Und erst hier wird die Abschlagszahlung beziffert.

Das nennen die dann "umgehend".

 
 
 
  Wechsel beauftragt im Januar 2013
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Preisanhebung nach 3 Monaten und schlechter Kundenservice
Von: Elbwasser (Wechsel beauftragt im Dezember 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
wie auch schon viele andere vor uns haben wir nach Ablauf von drei Monaten eine Preiserhöhung für den Arbeitspreis erhalten, der damit dem marktüblichen Durchschnitt entspricht. Für uns ein Grund sofort vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen und zu einem seriöseren Anbieter zu Wechseln. Unsere Erfahrungen mit dem Kundenservice waren die, dass es keinen gibt. Sowohl auf unsere Änderungsangabe der Bankverbindung als später auch der Änderung der monatlichen Abschlagsbeträge (beides schriftlich und per Mail) wurde bis heute nicht reagiert. Das einzige, was dieses Unternehmen uns mitteilte war die Strompreisanhebung ...
Wir würden den Wechsel zu Discounter-Energie keinem raten!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: altjohann (Wechsel beauftragt im Dezember 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
[...]
Von: UIUIUIUI (Wechsel beauftragt im Dezember 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Beitrag wurde von Verivox bearbeitet (Richtlinie)
Ich habe versehentlich eine falsche Kontonummer für die Abbuchung angegeben. Fälligkeit am 1. des Monats.
Erst am 10. kam per Pos eine Mitteilung zur Überweisung und natürlich 11,40 EURO Lastschriftstornogebühr. Am 13. haben die gleich eine Mahnung abgeschickt und nochmal 4,90 EURO Mahngebühr.
 
 
Preis
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Preisanhebung kurz nach einem Wechsel wurde in Kundenrezessionen sehr oft beanstandet.
Hierzu kann ich nichts sagen, da nein Wechsel gerade erst erfolgt ist - und der war problemlos.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kein Kontakt
Von: lecker52 (Wechsel beauftragt im Dezember 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe in den ersten zwei Wochen versucht, über mehrere Mails,viele Telefonanrufe und zum Schluss habe ich dann Faxe verschickt. Die nicht angenommenen Telefonate wurden später sogar einfach auf Besetzt geschaltet.
Nach 14 Tagen bin ich dann tatsächlich durchgekommen.

Nein,einen Strom-Lieferanten den ich nicht erreichen kann,werde ich nie wieder nehmen.

Wolfgang Ausborn ( da ich öfter meinen Strom-Lieferanten wechsel,kann ich sagen,soetwas ist mir noch nie Passiert!!!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: CoolColumbus (Wechsel beauftragt im Dezember 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Falscher Tarif
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es wurde mir ein falscher Tarif per Post bestätigt. Erst durch erneutes Telefonieren wurde mir anschließend der richtige (bestellte) Tarif zugesandt. Eigentlich darf so etwas nicht passieren!
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kundenfreundlichkeit gleich null
Von: schnuffi (Wechsel beauftragt im Januar 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Dieser Anbieter ist ein absolut schwarzes Schaf unter den Stromanbietern, Bitte nie dorthin wechseln. Der angebotene Bonus wurde nicht bezahlt, plötzlich läuft der Vertrag über 24 Monate, obwohl in den Unterlagen eindeutig 12 Monate stehen. Sie weigern sich, einen aus dem Vertrag zu entlassen. Sie antworten auf keine Schreiben und wenn, dann gehen sie nicht auf die Schreiben ein. Sie schicken am laufenden Band Mahnungen, anscheinend finanziert sich diese Firma mit den Mahnkosten. Auf Ratenzahlungen lassen sie sich nicht ein. Und für die Turnusabrechnung wird nicht der Kunde um Ablesung gebeten, man hat also überhaupt keinen Überblick.
Schlechtes Unternehmen, schlechte Kundenorientheit und Vorspiegelung falscher Tatsachen wegen der Preise.
BLOSS NICHT DORTHIN WECHSELN
 
 
bis heute keine Klarheit
  Wechsel beauftragt im Oktober 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Zum 14.12.2012 sollte der Anbieterwechsel endlich stattfinden. Getan hat sich bis heute (05.02.2013) nichts - DiscounterEnergie hat zwar ein Bestätigungsschreiben gesandt und auch den ersten Abschlag von meinem Konto eingezogen, konnte mir gegenüber aber bis heute keinen Nachweis darüber erbringen, dass sie mir auch wirklich Strom liefern. Daher zahle ich seit 14.01.2013 an zwei Stromanbieter (den alten und DiscounterEnergie) meinen Abschlag, da ich sonst Mahnungen erhalten würde. Kommunikation findet praktisch nicht statt, meine e-Mails werden mit Textbausteinen beantwortet mit Verweis darauf, dass DiscounterEnergie ja gar nicht zuständig sei, sondern der Netzbetreiber sich um meinen Anbieterwechsel kümmen soll. Es wird behauptet, es sei alles so einfach und man würde mit dem Anbieterwechsel keinerlei Probleme haben, weil alles für einen geregelt wird. Das war hier definitiv nicht der Fall. Was hatte ich vom Anbieterwechsel? Ich zahle meinen Strom doppelt, ich habe letztlich viel Ärger und Rennerei, es besteht kein eindeutiges Rechtsverhältnis und DiscounterStrom hüllt sich in Schweigen.
 
 
Anbieterwechsel
Von: Milanks (Wechsel beauftragt im Mai 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bislang völlig ohne Probleme.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Juli 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
ausgewiesene Ersparnis von kurzer Dauer
Von: Alsmann (Wechsel beauftragt im Dezember 2011)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
im Prinzip ist wenig gegen den Anbieter zu sagen (vertragsrechtlich verhält er sich im Rahmen des Zulässigen), jedoch sind einige Aspekte, die mich daran hindern, eine Empfehlung auszusprechen:
1. Dauer zwischen Vertragsschluß und effektivem Wechsel (2,5 Monate zwischen der Beauftragung und der Umsetzung sind für mich zu lang - auch wenn es sein kann, dass das auch auf meinen alten Versorger zurückzuführen ist. Informationen habe ich aber nicht dazu erhalten)
2. ganze 4 Monate wurde der bei Vertragsschluß vereinbarte Preis gehalten - danach gab es eine deutliche Erhöhung. Immer noch günstiger als der Altversorger zwar, aber mittlerweile gibt es natürlich andere, die günstiger sind. Würde beim nächsten Mal auf Preisbindung von 12 Monaten achten.
3. Die Gestaltung des Abschlagbetrages ist nicht nachvollziehbar: Trotz Rückzahlung für die ersten 4 Monate, wurde der Abschlag erhöht (über den im Rahmen der Preisanpassung kommunizierten Betrag hinaus!).
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Mai 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: samson (Wechsel beauftragt im Mai 2012)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Preistreiber
  Wechsel beauftragt im April 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
kaum dabei, schon den Preis erhöht...
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im April 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Strom zum günstigen Preis
  Wechsel beauftragt im April 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Preis/Leistung empfehlenswert,
Wechselformalitäten ohne Probleme,
alles Top!!!


D.Nagel
 
 
nach 3 Monaten Preiserhöhung
  Wechsel beauftragt im Februar 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Pünktlich zum Ende der Preisgarantie kam die Preiserhöhung. Genau 2ct unter dem Regionalversorger, aber teurer, als andere Anbieter. Habe wieder gewechselt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im März 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Wechsel zog sich über Monate ...
  Wechsel beauftragt im März 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wegen kurzfristiger Kündigung beim alten Anbieter fiel ich in die Grundversorgung durch EON Bayern zurück. Bis sich EON und Discounter Strom auf einen Wechseltermin geieinigt hatten, vergingen 4 Monate! Beide Hotlines haben natürlich die Schuld auf den jeweils anderen geschoben und ich als Kunde durfte den hohen Grundversorgungspreis bezahlen ...
 
 
Norbert Hinz
  Wechsel beauftragt im März 2012
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nach 10Tagen Lieferung habe ich eine Zwischen- Abrechnung erhalten und gleichzeitig wurde eine Erhöhung der Abschlagzahlung von € 48,00 auf € 61,00 mitgeteilt.
 
 

Weitere Erfahrungen zu Discounter-Energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.