Erfahrungen mit 123energie - eine Marke der Pfalzwerke AG

Hier finden Sie die zusammengefasste Bewertung sowie Meinungen und Erfahrungen von Kunden, die über Verivox zu 1·2·3energie gewechselt haben.

Wer über Verivox den Energieversorger gewechselt hat, wird anschließend nach den Erfahrungen mit dem Anbieter (in den Kategorien Preis, Service, Anbieterwechsel) befragt. Das hilft anderen Nutzern, die Qualität des Versorgers einzuschätzen. Bei der Kundenbewertung können 1 bis 5 Sterne vergeben werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, einen Kommentar zu verfassen. Eine nachträgliche Änderung der Kundenbewertung ist möglich. In der Darstellung werden alle Bewertungen berücksichtigt.

Kundenempfehlung:
86%
 
86% von 14456 Kunden würden wieder
zu diesem Anbieter wechseln.
 
Zusätzliche Kundenbewertungen:
Service
Preis
Anbieterwechsel
1·2·3energie4.0 Sterne14456

Kommentare zu 1·2·3energie


 
Reklamation nicht bearbeitet
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Am 28.01.2019 eine fehlerhafte Rechnung erhalten. Es wurden fast 800 kWh zu viel berechnet. Auf vier!! Emails mit Reklamation nicht reagiert. Offener fehlerhafter Schlussbetrag wurde abgebucht. Ich habe der Abbuchung widersprechen. Dann kam am 16.02.2019 eine Mahnung, ich soll den Betrag überweisen. Nun habe ich die Reklamation per Einschreiben eingereicht. Bin gespannt, was jetzt passiert.
Das Unternehmen hat seinen Kundenservice nicht im Griff. Ich werde nie wieder mit diesem Unternehmen einen Vertrag abschließen. So geht man nicht mit Kunden um!
 
 
Mangelhafter Kundenservice
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Anbieterwechsel wurde via Verivox eingeleitet. Auf Information zum Belieferungsantrag seitens 123energie erfolgte bei drei von vier Anträgen keine Bestätigung. Unterstützung beim Lieferantenwechsel erfolgte nicht fristgerecht, dadurch wurden Kündigungsfristen überschritten. Sonderkündigungsrecht wurde hierdurch ebenso verwirkt. Telefonisch sind Berater bei 123energie (Pfalzwerke) nicht erreichbar (Telefonverbindung wird automatisch abgebrochen).
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Super.
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Probleme. Bin bereits mehrmals Kunde bei 123energie gewesen. Service ist top!
 
 
top!
  Wechsel beauftragt im Oktober 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Keine Probleme. Bin bereits mehrmals Kunde bei 123energie gewesen. Service ist top!
 
 
Keine Kommunikation möglich
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
1-2-3 Energie reagiert weder auf telefonische Kontakte noch auf Mails. So sieht eine seriöse Geschäftsbeziehung nicht aus.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es kann nicht sein das man nach der 1. Mahnung gekündigt wird. Und dann mit dem Kundendienst spricht und keine Lösung geboten wird. Zumal das es mal passieren kann das eine Zahl vertauscht wird .......
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
Von: wertz123456789 (Wechsel beauftragt im November 2018)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
alles hat funktioniert wie es sollte
großes Lob von mir
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Unverschämte Kündigung ohne Grundlage!!!
  Wechsel beauftragt im Juli 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Mir wurde gerade einfach so der Gasvertrag gekündigt, obwohl der Abschlag fristgerecht überwiesen wurde!
So springt man nicht mit Kunde um. Im Dez 2018 konnte der Abschlag für Gas nicht abgebucht werden, so dass ich dann nach 2 Wochen den Betrag überwiesen habe und per Mail die Überweisung noch bestätigt habe!
Es kam dann nach 3 Wochen ein Kündigungsschreiben und die Umstellung zum teuren Grundversorger. Der Sachbearbeitre am Telefon hat den fristgerechten Überweisungseingang bestätigt, er könne jetzt aber nichts mehr machen. So was Unverschämtes. Pfui 123 Energie. Ich muss nun meinen Anwalt einschalten.
Gruß Dr. Marc Nagtegaal
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
alles super
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es wurde kein Wechsel vorgenommen. 1-2-3 kann erst zum 01.01.2020 übernehmen.
 
 
Alles gut gelaufen....
Von: Bremer (Wechsel beauftragt im November 2018)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
im gesamten Vertragsjahr. Schlussrechnung und Guthaben zeitnah nach Vertragsende! Als Neukunde zu empfehlen, im 2. Jahr deutlich teurer, also unbedingt wieder wechseln,
 
 
 
  Wechsel beauftragt im September 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich war schon mal bei den Pfalzwerken; damals wie dieses Mal hat alles reibungslos geklappt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Fehlender Kontakt
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Leider ist weder telef. Kontakt möglich noch wird auf emails geantwortet. Außer einem dürren Begrüßungsschreiben hat man nichts in der Hand. Da im Januar zweimal ein Abschlag abgebucht wurde, habe ich mit meiner Bank eine Rückforderung besprochen. Die Höhe des Abschlags muss man sich selber mit den Boni ausrechnen. Die stimmt zwar, seriös ist das aber nicht.
 
 
Beschwerde wegen SCHLECHTEM SERVICE bei Verivox!
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Guten Tag, als ich den Link von web.de klickte, um Gaslieferanten zu wechseln, wurde mir auf der web.de Internetseite ein 40 Euro Gutschein zugesichert. Ich habe sogar Screen-Shtot von der Seite! Aber geschickt wurde mir lediglich ein 20 Euro Gutschein! Das ist nicht fair! Ist Ihnen ein Fehler unterlaufen, oder haben Sie mich betrogen? So oder so, bitte ich Sie, die Sache in Ordnung zu bringen und mich den Rest zu schicken (einen weiteren 20 Euro Gutchein). Meine Interessentennummer bei dem Energielieferantenwechsel ist: 23734279. Bitte erledigen Sie das. MfG Artur Klose
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Es gab einige Probleme mit dem neuen Lieferanten beim Wechseln, aber es lag auch zum Teil daran, dass die erste E-Mail von 123energie in meinem Spam-Ordner gelandet ist.
Die Kommunikation mit dem neuen Lieferanten ist weiterhin mangelhaft.

Viele Grüße
Annette Mädge
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Kundenservice
  Wechsel beauftragt im Oktober 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe den versprochenen Neukundenbonus von 1·2·3energie immer noch nicht erhalten. Ich habe der Jahresabrechnung am 04.01.2019 und 12.01.2019 per E-Mail widersprochen. Bis heute 25.01.2019 habe weder eine Eingangsbestätigung noch eine Nachricht ob mein Widerspruch überhaupt eingegangen ist.
Telefonisch habe ich den Kundendienst auch nicht erreichen können. Wartezeit bis 15 Minuten einschließlich Verbindungsabbrüche.
Ich würde nicht nochmal zu dem Anbieter wechseln.

 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Bekamen den Wechsel zum 01.01.2019 nicht hin, mussten bis zum 9.Januar vom regionalen Stromversorger versorgt werden. Hatten früh genug beim alten Anbieter gekündigt.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Problemloser Wechsel
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Gas Lieferantenwechsel hat problemlos funktioniert.
 
 
Bewertung zum Anbieterwewchsel
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
wie oben bereits dargelegt, bin ich mit dem reibungslosen Anbieterwechsel und dem freundlichen Service sehr zufrieden.
Auch der Preis ist o.k. Ich würde Verivox auf jeden Fall weiterempfehlen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Was für einen Titel???
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Ich habe versucht den Anbieter 1 x 2 x 3 telefonich zu erreichen 22 Minuten Warteschleife, ansonsten sehr kompetente Mitarbeiter!!
 
 
Wechsel wie erhofft
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Reibungsloser Wechsel des Anbieters ohne jegliche Schwierigkeiten. Kommunikation und Service über Internet hat problemlos funktioniert.
Keine Probleme bei der Versorgung während des Anbieterwechsels. Abbuchung der Abschlagszahlungen wie vereinbart.
 
 
Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Nachdem wir unserem bisherigen Anbieter wegen einer außergwöhnlich hoher Erhöhung der Grundgebühr zum Jahresende 18 gekündigt hatten und die Kündigungsbestätigung erhalten hatten wechselten wir am 5.12.18 zu 1-2-3-energie. Der Vorgang verlief relativ problemlos. Einziges Manko, es konnte erst zum 7.1.19 geliefert werden. Dadurch wurde vom 1.1. - 6.1.19 Grundversorger überbrückt. Wahrscheinlicher Grund der Verzögerung, Weihnachtsfeiertage.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2017
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Kann den neuen Anbieter natürlich noch nicht endgültig beurteilen
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Sehr zu empfehlen. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank.
 
 
Alles super bis jetzt
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Anbieterwechsel
Von: utaklink (Wechsel beauftragt im Dezember 2018)
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Diesmal hat es nicht so reibungslos geklaapt mit dem Wechsel, da ich persönlich bei meinem alten Anbieter kündigen musste, deshalb kam es zu Verzögerugen.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 
Reibungslos
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Alles hat Reibungslos funktioniert. Abschluss online, Kündigung beim vorherigen Anbieter durch den neuen usw.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wir haben grade erst gewechselt, daher können wir zur Kommunikation und Service noch nicht viel sagen
 
 
Alles Bestens - Problemloser Anbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Wechsel ohne Probleme, Guter Preis, Freundlicher Kontakt und alle Unterlagen schnell und komplett erhalten.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Direkter Service per Telefon war sehr gut. Unklarheiten wurden persönlich am Telefon abgeklärt.
 
 
Stromanbieterwechsel
  Wechsel beauftragt im November 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Einfach, schnell, übersichtlich und leicht verständlich werden alle Tarife verglichen und auch gleich das Wechsel Zenario angeboten.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde nicht wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Neuer Anbieter bestritt den Wechsel über Verivox. Er besteht auf die Zajung eines 12 Abschlag.
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
 
 
 
  Wechsel beauftragt im Dezember 2018
Bewertung:
Service
Preis
Anbieterwechsel
Kunde würde wieder zu diesem Anbieter wechseln.
Kommentar:
Der Kunde hat keinen Kommentar abgegeben.
 
 

Weitere Erfahrungen zu 1·2·3energie:


1
...
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Strompreisvergleich
Anzahl Personen oder kWh/Jahr
kWh/Jahr
Gaspreisvergleich
Wohnungsgröße oder kWh/Jahr

30m²

50m²

100m²

150m²

180m²
kWh/Jahr
Geprüft und ausgezeichnet!
Unabhängige Vergleiche, zertifizierter Kunden­service, beliebteste Vergleichsseite – das ist Verivox. Wiederholt wurde unsere Arbeit in den vergangenen Jahren geprüft und ausgezeichnet. Das ist Sicherheit, auf die Sie sich verlassen können.
  • TÜV geprüftes Vergleichsportal
  • Website des Jahres 2013
  • eKomi 99 % Kundenzufriedenheit
  • TÜV Saarland Service tested 1,6
  • Ökotest Testsieger
  • Fördermitglied der Schlichtungsstelle Energie e.V.
  • Testsiegel Preise Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Service Energietarifrechner 2013
  • Testsiegel Testsieger Energietarifrechner 2013
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2019 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.