Verivox übernimmt Mehrheitsanteile an TopTarif

01.07.2014 | 15:47

Heidelberg. Zum 1. Juli 2014 hat das führende unabhängige Verbraucherportal Verivox 100 Prozent der Anteile des Preisvergleichsportales TopTarif von der Holtzbrinck Digital GmbH übernommen. Die starke und sehr gut eingeführte Marke TopTarif wird fortgeführt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Durch den Kauf der Anteile von TopTarif, der bisherigen Nummer drei unter den Preisvergleichsportalen, erweitert Verivox sein schon bestehendes Netzwerk um eine bei Verbrauchern bekannte Marke mit einer Weiterempfehlungsrate von 30 Prozent (Vergleichsrechner für Finanz- und Versicherungsprodukte aus Kundensicht; YouGov, 12/2013). Somit baut Verivox seine Position als eines der führenden Vergleichsportale mit jährlich über 1 Million Abschlüssen weiter aus.

„Verivox gestaltet mit dem Kauf der Anteile von TopTarif - einem der letzten signifikanten Wettbewerber - aktiv den wachsenden und sich konsolidierenden deutschen Markt für Vergleichsportale“, erklärte Chris Öhlund, CEO der Verivox-Holding, London. „Gleichzeitig setzt Verivox damit seine profitable Wachstumsstrategie konsequent fort wie schon im Fall der Übernahme der Marken transparo und aspect-online im Mai.“

Auch nach der Übernahme der Anteile von TopTarif setzt Verivox weiterhin auf Transparenz im Markt, Best-Preis-Angebote für die Kunden, Unabhängigkeit gegenüber den Anbietern der Tarife beziehungsweise Produkte sowie Benutzerfreundlichkeit der Vergleichsrechner.

Chris Öhlund weiter: „Verivox verfolgt konsequent das Ziel, das vertrauenswürdigste deutsche Verbraucherportal zu sein. Daher erweitern wir ständig unseren unabhängigen Expertenstatus auf weitere Produkte und Märkte, um die Kunden mit Best-Preis-Angeboten rund um den Haushalt zu versorgen. So helfen wir unseren Kunden, auf einfache und bequeme Art Geld zu sparen.“

Über TopTarif

TopTarif ist das drittgrößte deutsche Online-Preisvergleichsportal für die Bereiche Energie-, Finanzdienstleistungs-, Telekommunikations- und Versicherungstarife. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und wurde 2007 gegründet. TopTarif beschäftigt derzeit rund 40 Mitarbeiter. Mehrheitseigner ist die Holtzbrinck Digital GmbH, eine Tochtergesellschaft der Holtzbrinck Publishing Group.

Ähnlich wie Verivox wurde TopTarif mehrfach für seinen Service ausgezeichnet. Das deckt sich mit den hohen Qualitätsstandards, die sich auch Verivox in punkto Kundenzufriedenheit auferlegt hat.