Verivox bringt mit neuem Verbraucher-Ratgeber erstes Buch heraus

19.05.2017 | 16:52

Heidelberg. Die Tarifexperten von Verivox veröffentlichen mit dem „Verbraucher-Ratgeber 2017“ erstmals ein kompaktes Handbuch, das dem Verbraucher hilft, sich schnell über Sparpotenziale rund um sein Zuhause zu informieren. Unter dem Titel „Wie Sie risikolos richtig viel Geld sparen“ fassen die Experten ihr Wissen aus fast 20 Jahren Tarifberatung in den Bereichen Energie, Telekommunikation sowie Versicherungen und Finanzen zusammen.

Der Ratgeber gibt auf 270 Seiten einfach und verständlich Informationen und Tipps, die Verbraucher benötigen, wenn sie auf der Suche nach einem neuen Stromanbieter sind oder mit dem Gedanken spielen, den Handyvertrag zu kündigen – ein Durchschnittshaushalt mit vier Personen kann so bis zu 7.200 Euro jährlich sparen. Dabei stellt das in Erstauflage erscheinende Handbuch eine Erweiterung der online bereitgestellten Inhalte auf verivox.de dar. „Heutzutage kann jeder Haushalt einfach, sicher und schnell viel Geld sparen. Aber die Fülle an Informationen und Tarifen hält viele davon ab. Unser Ratgeber soll dem Verbraucher die Angst vor komplexen und schwer verständlichen Themen nehmen, indem Sachverhalte einfach dargestellt werden“, erklärt Klaus Hufnagel, Geschäftsführer von Verivox.

Der Verivox-Ratgeber erscheint im „abcverlag“ und ist ab 22.5.2017 unter anderem über Amazon als Buch (4,90 Euro) oder über den abcverlag als PDF (2,95 Euro) verfügbar. Wer sich für das Buch entscheidet, erhält zudem die Verivox-Wechsel-Gutscheine im Wert von insgesamt 60 Euro.

Der Verivox-Ratgeber als Buch auf Amazon kaufen

Aus dem Inhalt

Angefangen bei Strom und Gas über Internet und Mobilfunk bis hin zu Konten, Krediten sowie privaten Versicherungen und Vorsorgeverträgen. Anhand konkreter Beispiele wird der Leser über mögliche Fallstricke aufgeklärt und erhält Tipps und Tricks zum Tarifwechsel.

An alles gedacht? Checklisten für Hochzeit, Nachwuchs, Umzug oder Rentenbeginn helfen Lesern, sich in neuen Lebenssituationen zurechtzufinden – schnell, einfach und zuverlässig.

„Gut zu wissen“ – mit kurzen Erklär-Texten im Verlauf des Ratgebers zeigt Verivox interessante und ungewöhnliche Aspekte zu einzelnen Themenbereichen auf und bietet einen informativen Mehrwert: Wie lassen sich zum Beispiel Stromfresser im Haus entlarven und warum riecht Gas nach faulen Eiern?

Klar gekennzeichnete Tipps sowie „Dos and Don’ts“ am Ende jedes Kapitels fassen wichtige Punkte der Themenbereiche zusammen. In dem Buch befindliche QR-Codes und Links ermöglichen dem Leser, vertiefende Informationen auf der Webseite zu finden. Unsichere Verbraucher können sich mit Fragen jederzeit an die kostenfreien Hotline-Nummern wenden.