Zeitung: Ostsee-Pipeline-Projekt unter Zeitdruck

ots
Bild: palniki gazowe



gesamtes Archiv
RSS-Feed abonnieren



Hamburg - Mit seinem Zeitplan gerät das Projekt der Ostsee-Pipeline, das von Nord Stream vorangetrieben wird, unter Druck, sagt der deutsche Chef, Matthias Warnig, der ZEIT. "Der Zeitplan ist ambitioniert." Und weiter: "Die Investitionen werden insgesamt klar über fünf Milliarden liegen. Das werden wir in den nächsten Monaten genauer beziffern können."

- Anzeige -
Die Sorge, dass die mehrheitlich in russischem Besitz befindliche Nord Stream Europa weiter in die Abhängigkeit von Russland treibt, teilt Warnig nicht. "Ich sehe hier eine gegenseitige Abhängigkeit. Wenn Sie sich die Exportbilanz Russlands und die Bilanz von Gasprom ansehen, sehen Sie ganz klar die Bedeutung der Gasexporte nach Europa - für den Staatshaushalt wie für das Unternehmen."

Auf seine langjährige Bekanntschaft mit dem russischen Präsidenten Putin angesprochen, sagt Warnig, es sei sicherlich "für jeden wertvoll, wenn man von Zeit zu Zeit Probleme mit guten Freunden diskutieren kann".



Weitere Nachrichten vom 02.01.2008

Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa 9-16 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Skype Video-Beratung
Benachrichtigungsservice
Aktuelle Tarifangebote für
Sie zusammengestellt.
Wechseln über Verivox
Herr Müller zeigt, wie's geht. Herr Müller
  • Schnell und einfach sparen
  • Über 12 Jahre Erfahrung
  • Über 4 Millionen Kunden
mehr Vorteile
Services
Geschäftspartner
MeinVerivox
  • Newsletter mit Spartipps
  • Aktionen & neue Tarife
  • Aufträge verfolgen