Zeitung: Georg Müller soll Chef von MVV Energie werden

ddp
Bild: Fester Händedruck



gesamtes Archiv
RSS-Feed abonnieren



Mannheim - Die MVV Energie AG will einem Zeitungsbericht zufolge einen externen Manager zum Vorstandsvorsitzenden ernennen. Wie die Zeitung «Mannheimer Morgen» am Montag auf ihrer Internetseite schreibt, wird der Vorstandsvorsitzende der RWE Rhein-Ruhr AG, Georg Müller, zum 1. Januar 2009 die Nachfolge von Rudolf Schulten antreten. Der 45-jährige Müller soll dem MVV-Aufsichtsgremium am Donnerstag als künftiger Vorstandsvorsitzender vorschlagen werden.


- Anzeige -

Der Mannheimer Versorger wollte sich gegenüber der Zeitung nicht zu den Informationen äußern. Am Montagvormittag war bei MVV und bei der RWE Rhein-Ruhr zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Der CEO-Posten ist bei MVV seit Ende September vakant. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Schulten, der Ende Juli seinen Wechsel zum Energiekonzern EnBW mitgeteilt hatte, war vom Aufsichtsrat beurlaubt worden. Schulten wird zum 1. Januar 2009 Finanzchef der EnBW, die ihrerseits Großaktionär der MVV ist.



Weitere Nachrichten vom 20.10.2008

Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa 9-16 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Skype Video-Beratung
Verivox ist ausgezeichnet
Benachrichtigungsservice
Aktuelle Tarifangebote für
Sie zusammengestellt.
Wechseln über Verivox
Herr Müller zeigt, wie's geht. Herr Müller
  • Schnell und einfach sparen
  • Über 12 Jahre Erfahrung
  • Über 4 Millionen Kunden
mehr Vorteile
Services
Geschäftspartner
MeinVerivox
  • Newsletter mit Spartipps
  • Aktionen & neue Tarife
  • Aufträge verfolgen