Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Yahoo-Chefin warnt vor neuer Internetblase

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dapd

München - Carol Bartz, Chefin des Internetpioniers Yahoo, will bis Ende des nächsten Jahres das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs bringen. Gelingen soll dies mit Hilfe von Einnahmen aus der Internetwerbung und einem besseren Geschäft mit der Suche im Netz, das Yahoo nun mit Microsoft betreibt. "Steve Jobs hat dafür bei Apple sieben Jahre gebraucht, das vergessen viele. Ich werde es in vier Jahren hinkriegen. Ende 2012 steht Yahoo gut da", sagte Bartz gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

Die 62-Jährige hatte die Führung des angeschlagenen Unternehmens Anfang 2009 übernommen. Yahoo hatte zuletzt viele Trends im Internet verpasst. Kurz bevor Bartz zu Yahoo kam, wollte Microsoft das Unternehmen für 48 Milliarden Dollar übernehmen. Das damalige Management um Yahoo-Mitgründer Jerry Yang lehnte ab.

"Ich wäre verrückt, wenn ich jetzt nicht sagen würde, dass ich es gemacht hätte", sagt Bartz. Auf die hohen Bewertungen junger Internetfirmen wie Facebook, Twitter oder Groupon angesprochen, erklärt sie: "Mit Sicherheit befinden wir uns mitten in einer neuen Internetblase." Viele wollten am neuen Hype mitverdienen. "Ein bisschen Gier ist wohl auch im Spiel."