Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Xing will Event-Plattform Amiando kaufen

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Hamburg - Die Hamburger Xing AG plant, sich weiter als Business-Netzwerk zu profilieren: Dazu will Xing nun die Event-Plattform Amiando aus München übernehmen. Der Kaufpreis beträgt rund 10,35 Millionen Euro, er soll in zwei Raten gezahlt werden soll. Dies teilte das Netzwerk am Donnerstag mit.

"Allein im vergangenen Jahr haben unsere Mitglieder mehr als 150 000 Events über die Xing-Plattform organisiert und vermarktet", sagte Xing-Chef Stefan Groß-Selbeck. Mit der Übernahme wolle man den Xing-Nutzern einen integrierten umfassenden Service für die Organisation und Abwicklung von Veranstaltungen bieten.

Die Event-Plattform war vor einem Jahr vom Weltwirtschaftsforum zum "Technologie-Pionier" gekürt worden. Über Amiando können Veranstaltungen aller Art, von der privaten Geburtstagsfeier bis zum großen Event organisiert und verwaltet werden.

"Künftig können wir unseren Mitgliedern die effiziente Abwicklung aller dafür erforderlichen Prozesse einschließlich Registrierung, Ticketausstellung und Abrechnung integriert anbieten", sagte Groß-Selbeck. "Wir erschließen uns damit einen sehr attraktiven und schnell wachsenden Markt."

Xing will alle 35 Mitarbeiter von Amiando übernehmen. Felix Haas soll als Geschäftsführer weiter tätig sein. Xing hat zuletzt im September die Marke von zehn Millionen Mitgliedern erreicht. Wichtigster Wettbewerber ist das US-Netzwerk LinkedIn mit 75 Millionen Mitgliedern, das sich ebenfalls auf berufliche Kontakte spezialisiert.