Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Wurde Adidas zum Opfer einer Cyber-Attacke?

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa | AFP

Berlin - Nach eigenen Angaben ist der Sportartikelkonzern Adidas Opfer eines Hacker-Angriffs geworden. "Die Adidas-Gruppe ist das Ziel einer kriminellen Cyber-Attacke geworden", bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens der "Financial Times Deutschland" (Montagsausgabe).

Der Sportartikelhersteller hat inzwischen einen Großteil seiner Websites wieder freigeschaltet. Betroffen waren davon unter anderem www.adidas.de und www.reebok.de, aber auch sämtliche Online-Shops mit Ausnahme des wichtigsten Internet-Ladens in den USA.

"Unsere bisherigen und sehr intensiven Untersuchungen haben keine Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Daten von Konsumenten betroffen sind", teilte ein Sprecher am Montag mit. Der Konzern habe inzwischen Zusatzmaßnahmen zur Datensicherung ergriffen. Die betroffenen Websites würden - nach mehreren Tagen der Unerreichbarkeit - seit Sonntag nach und nach wieder freigeschaltet.

Über die Motive und das Vorgehen der Hacker wollte sich der Sprecher zunächst nicht äußern. Juristen und IT-Experten seien noch dabei zu recherchieren, sagte er. Noch am vergangenen Donnerstag hatte Vorstandschef Herbert Hainer sein Unternehmen dafür gerühmt, dass es inzwischen sehr gut im Internet vernetzt sei. Es habe allein 20 Millionen Fans bei Facebook, 15 Millionen Mal seien Adidas-Werbespots bei YouTube angeklickt worden. Dies habe wesentlich zur guten Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten beigetragen.