Umfrage: 61 Prozent der Politiker besuchen die CeBIT
Verivox
Berlin/Hannover (ots): Die Vernetzung von Politik mit moderner Kommunikation spiegelt sich zunehmend auch auf der CeBIT wider: 61 % der Bundes- und Landtagsabgeordneten planen einen Besuch auf der internationalen Computermesse. Das ergab eine Umfrage von der Fachzeitschrift politik&kommunikation unter 122 Bundes- und Landesparlamentarien.
- Anzeige -
74 % der Politiker gaben an, die CeBIT als "wichtigen Treffpunkt für und mit Personen aus der Wirtschaft" zu nutzen. Für 57 % der Parlamentarier eignet sich die CeBIT als "politische Kontaktbörse".
Die Veranstalter selbst tragen dem Bereich der wachsenden politischen Kommunikation Rechung: Auf über 7.500 m² in Halle 11 steht dem Fachbesucher ein eigener Bereich unter dem Titel "Public Sector Parc" zur Verfügung.
Weitere Nachrichten vom 08.03.2004
- Welt: debitel-Übernahme durch Permira steht nichts mehr im Wege
- Verbraucherverband: Schutz vor unseriösen Mehrwertdiensten reicht nicht aus
- Weltgrösste Solaranlage entsteht im Saarland - 7,4 Megawatt Leistung
- Union verlangt Nachbesserungen bei Förderung Erneuerbarer Energien
- BEE: Wettbewerbsfähigkeit von Ökostrom bald erreicht
- mobilcom mit Ertragswende - Umsatz nach Festnetz-Verkauf schwächer
- VKU befürchtet Benachteiligungen der Stadtwerke beim Emissionshandel
- Experte: Atomkraftwerke mit Beton gegen Flugzeug-Anschläge sichern
- Neues Aktionsbündnis Erneuerbare Energien
- VDEW: EEG hat Produktion von Ökostrom verdoppelt
- 2005 werden mehr SMS von Maschinen als Menschen verschickt
Surf-Tipps

