Telekom will Freenet-Tochter Strato übernehmen

dpa-AFX | 19.11.2009
Bild: Telekom Logo

Weitere Informationen

gesamtes Archiv
RSS-Feed abonnieren



Bonn/Büdelsdorf - Die Übernahme der Freenet-Tochter Strato durch die Deutsche Telekom steht kurz bevor. Als Kaufpreis sei ein Betrag von 275 Millionen Euro vereinbart worden, teilten beide Unternehmen am Donnerstag mit.


- Anzeige -

Die Telekom wird mit der Übernahme eigenen Angaben zufolge zur Nummer zwei für Webhosting-Produkte in Deutschland. Der Bonner Konzern will mit der Übernahme sein neues Deutschland-Geschäft stärken. Strato bietet Webseiten und Lösungen für Online-Shops für Privatkunden und kleinere Unternehmen an.

Die Wettbewerbsbehörden müssen dem Kauf noch zustimmen. Freenet hatte die Tochter im Juli zum Verkauf gestellt. Marktführer ist United Internet , die sich ebenfalls für die Freenet-Tochter interessiert hatten.



Weitere Nachrichten vom 19.11.2009


Surf-Tipps
Kostenlose Beratung
Verivox Hotline
0800 28 92 892 (kostenlos)
Servicezeiten
Kontakt per E-Mail
Aktionen
Benachrichtigungsservice
Aktuelle Tarifangebote für
Sie zusammengestellt.
Wechseln über Verivox
  • Schnell und einfach sparen
  • Über 12 Jahre Erfahrung
  • Über 4 Millionen Kunden
mehr Vorteile
Wechseln leicht gemacht
Herr Müller zeigt, wie's geht.
Herr Müller
Tarifwechsel ganz einfach
Services
MeinVerivox
  • Newsletter mit Spartipps
  • Aktionen & neue Tarife
  • Aufträge verfolgen