Telekom-Chef entschuldigt sich bei 17 Millionen Kunden

AFP | 06.10.2008
Bild: Telekom Logo

Weitere Informationen

gesamtes Archiv
RSS-Feed abonnieren



Berlin - Nach dem Diebstahl von mehr als 17 Millionen Kundendaten hat sich Telekom-Chef René Obermann für den Datenklau entschuldigt. "Wir können uns bei unseren Kunden nur entschuldigen", sagte der Telekom-Chef der "Bild am Sonntag".


- Anzeige -

Doch sei den Kunden bislang noch kein Schaden entstanden. "Wir sind vor rund zweieinhalb Jahren von einem Vertriebspartner informiert worden, dass ihm Daten angeboten wurden. Daraufhin haben wir sofort Untersuchungen eingeleitet und Anzeige erstattet", sagte Obermann.

"Wir gingen davon aus, dass die Datenträger sichergestellt waren." Es habe keinen weiteren Hinweis auf noch in Umlauf befindliche Daten gegeben. Der Skandal hatte inzwischen auch personelle Konsequenzen: "Wir haben uns von Mitarbeitern wegen des Verdachts der missbräuchlichen Verwendung von Daten getrennt", sagte Obermann.

Er hält es auch für möglich, dass der Täter ein Angestellter der Telekom war. "Einen Binnentäter können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen."



Weitere Nachrichten vom 06.10.2008


Surf-Tipps
Kostenlose Beratung
Verivox Hotline
0800 28 92 892 (kostenlos)
Servicezeiten
Kontakt per E-Mail
Aktionen
Benachrichtigungsservice
Aktuelle Tarifangebote für
Sie zusammengestellt.
Wechseln über Verivox
  • Schnell und einfach sparen
  • Über 12 Jahre Erfahrung
  • Über 4 Millionen Kunden
mehr Vorteile
Wechseln leicht gemacht
Herr Müller zeigt, wie's geht.
Herr Müller
Tarifwechsel ganz einfach
Services
MeinVerivox
  • Newsletter mit Spartipps
  • Aktionen & neue Tarife
  • Aufträge verfolgen