Siemens bietet Software-Update für Pannen-Handys
Die neue Handy-Generation spielt bei der Aufholjagd auf dem Handy-Markt für Siemens eine zentrale Rolle. Branchenschätzungen waren von mehreren hunderttausend betroffenen Geräten alleine in Deutschland ausgegangen.
Die Aktualisierung ihrer Handy-Software könnten die Kunden entweder selbst über ein geeignetes Datenkabel vornehmen oder bei Service-Partnern kostenlos durchführen lassen, sagte der Sprecher. Bislang habe es wegen des Problems "sehr wenige" Kunden-Anrufe gegeben.
Für Siemens ist die Softwarepanne bei den Handy-Expansionsplänen ein Rückschlag. Im zweiten Quartal war der Siemens-Weltmarktanteil laut dem Marktbeobachtern des Gartner-Instituts leicht von 7,0 auf 6,9 Prozent gesunken. Die Münchner sind der viertgrösste Handyhersteller hinter Nokia, Motorola und Samsung.
Weitere Nachrichten vom 07.09.2004
- Afrikanischer Mobilfunkmarkt im Aufschwung
- Internet via Kabel: In Deutschland kein Thema?
- Hintergrund: Vier Konzerne haben deutschen Strommarkt im Griff
- Rhiel: Chef-Regulierer gefährdet Unabhängigkeit seines Amtes
- Möglicher Rückkauf durch Telekom beflügelt T-Online-Aktie
- Kohle gewinnt als Energieträger der Zukunft an Bedeutung
- Regulierer Kurth: Keinen direkten Einfluss auf Strompreise
- Vattenfall-Chef weist Kritik an Strombörse Leipzig zurück
- Deutsche Telekom prüft Reintegration von T-Online

