Ölpreise sinken leicht, Markt durch Bankenstresstest angespannt
Singapur - Die Ölpreise sind am Freitag nach einem kräftigen Schub am Vortag wieder leicht gesunken. Im frühen Handel kostete ein Barrel (159 Liter) der US-Sorte WTI zur Auslieferung im September 79,10 US-Dollar und lag damit 20 Cent unter dem Vortagespreis.
Freundliche Aktienmärkte und die Furcht vor möglichen Wirbelstürmen hatten den Ölpreis am Donnerstag um mehr als zwei Dollar in die Höhe getrieben. Der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent sank am Morgen um 15 Cent auf 77,67 Dollar.
Die Unsicherheit über den Ausgang der Stresstests in Europa lastet laut Händlern etwas auf dem Markt. Alles warte gespannt auf die Ergebnisse des Bankenstresstests am Abend, heißt es bei der HSH Nordbank. Die Ergebnisse sollen nach Börsenschluss in Europa um 18.00 Uhr bekanntgegeben werden. In den USA hatten die wichtigsten Aktienindizes am Donnerstag mit einer Rally ihre Vortagesverluste vergessen gemacht. In diesem Umfeld waren auch die Ölpreise kräftig gestiegen.
Weitere Nachrichten vom 23.07.2010
- Wann kommt das weiße iPhone 4 auf den Markt?
- Kühlschrank abtauen - Stromverbrauch senken
- Innenministerium weist Zweifel an Sicherheit der De-Mail zurück
- Achtung Karrierefalle: wenn der Chef auf Facebook mitliest
- Vodafone: gesteigerte Umsätze im ersten Quartal
- BP-Desaster hält die Ölindustrie nicht von Tiefseebohrungen ab
- Amazon: zu hohe Rabatte und zu günstige Preise?
- Berlin und Brüssel streiten über Steinkohle-Subventionen
- Android-Smartphones - die günstige Alternative zum iPhone
- Seehofer hält trotz Widerstand an Atomkraftwerk Isar 1 fest

