Ölpreise: leichte Erholung vom Monats-Tief

dpa-AFX | 07.07.2010
Bild: Ölpumpe


Weitere Informationen

gesamtes Archiv
RSS-Feed abonnieren



Singapur - Am Mittwoch haben sich die Ölpreise von den Kursverlusten etwas erholt. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der US-Referenzsorte West Texas Intermediate (WTI) zur Auslieferung im August stieg im frühen Handel um sechs Cent auf 72,04 Dollar. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete 10 Cent mehr als am Dienstag und somit 71,55 Dollar.


- Anzeige -

Am Dienstag waren die Ölpreise auf ein Monatstief bei 71 Dollar gefallen.

Händler begründeten die Stabilisierung am Ölmarkt mit einer Gegenbewegung zu den Verlusten am Vortag. Nach zuletzt reihenweise enttäuschenden US-Konjunkturdaten hatte zwar auch der ISM-Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor am Dienstag enttäuscht.

Die Aussicht auf fallende Öllagerbestände hätten die Ölpreise aber gestützt. Wegen eines Feiertags zu Wochenbeginn wird die US-Regierung die wöchentlichen Lagerdaten nicht wie gewohnt am Mittwoch, sondern am Donnerstag bekanntgeben.



Weitere Nachrichten vom 07.07.2010

Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-20 Uhr
Sa 9-16 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Skype Video-Beratung
Benachrichtigungsservice
Aktuelle Tarifangebote für
Sie zusammengestellt.
Wechseln über Verivox
Herr Müller zeigt, wie's geht. Herr Müller
  • Schnell und einfach sparen
  • Über 12 Jahre Erfahrung
  • Über 4 Millionen Kunden
mehr Vorteile
Services
Geschäftspartner
MeinVerivox
  • Newsletter mit Spartipps
  • Aktionen & neue Tarife
  • Aufträge verfolgen