Microsoft-Finanzchef verlässt Konzern

dpa
Bild: Microsoft


Weitere Informationen

gesamtes Archiv
RSS-Feed abonnieren



New York - Das Softwareunternehmen Microsoft bekommt einen neuen Finanzchef. Chris Lidell, der seit viereinhalb Jahren bei dem Windows-Hersteller war, wird den Konzern zum Jahreswechsel verlassen. Wie Microsoft nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte, werde der 47-jährige Peter Klein Nachfolger. Klein war bislang für die Finanzen bei der Business-Sparte zuständig, die Microsofts Office-Programme wie Outlook oder Word produziert.


- Anzeige -

Mit dem 51-jährigen Neuseeländer Lidell hatte bei Microsoft erstmals seit Jahrzehnten ein Manager von außerhalb des Unternehmens den Posten des Finanz-Chefs eingenommen. Bei Microsoft sei der Posten des Finanzchefs wegen der vielen anderen Führungsgestalten nie so prominent gewesen wie in anderen Unternehmen der Branche, sagte Brendan Barnicle, Analyst bei der Pacific rest Securities der Finanznachrichtenagentur Bloomberg.

Lidell, der zuvor unter anderem bei dem Papierhersteller International Paper gearbeitet hatte, prüfe eine Reihe von Karriere-Optionen, hieß es. Ein Microsoft-Sprecher sagte dem "Wall Street Journal", der 51-jährige Neuseeländer schaue unter anderem auf die Finanzinvestoren-Branche. Unter Lidell hatte Microsoft Milliarden aus seinem Cash-Polster über Aktienrückkäufe an die Anteilseigner verteilt.

 



Weitere Nachrichten vom 25.11.2009


 
Surf-Tipps
Kostenlose Beratung
Verivox Hotline
0800 28 92 892 (kostenlos)
Servicezeiten
 
Kontakt per E-Mail
Aktionen
Benachrichtigungsservice
Aktuelle Tarifangebote für
Sie zusammengestellt.
Wechseln über Verivox
Herr Müller zeigt, wie's geht. Herr Müller
  • Schnell und einfach sparen
  • Über 12 Jahre Erfahrung
  • Über 4 Millionen Kunden
mehr Vorteile
Services
MeinVerivox
  • Newsletter mit Spartipps
  • Aktionen & neue Tarife
  • Aufträge verfolgen