Lambertz und Ufer neue Chefs bei RWE-Töchtern Power und Energy
dpa, Verivox
Essen (dpa-AFX) - Der RWE-Konzern hat für zwei seiner Tochtergesellschaften neue Chefs bestellt. RWE Power werde mit sofortiger Wirkung von Johannes Lambertz geführt, teilte der Konzern am Donnerstag mit. Der bisher für das Ressort fossile Kraftwerke verantwortliche Manager folgt Ulrich Jobs nach.
- Anzeige -
Die RWE Energy AG wird fortan von Heinz-Werner Ufer geleitet. Der bisherige Finanzchef der Gesellschaft ersetzt Berthold Bonekamp, der wiederum im Vorstand der RWE AG die Position des Chief Strategy Officer (CSO) übernimmt. Ufer wird RWE Energy bis Ende 2009 führen und anschließend auf eigenen Wunsch aus dem RWE-Konzern ausscheiden.
Aufsichtsratschef bei RWE Energy wie auch bei RWE Power wird Ulrich Jobs, der im Vorstand der RWE AG die Aufgabe des Chief Operating Officer (COO)
Weitere Nachrichten vom 22.02.2008
- simply bietet neue Flatrate-Option und Freiminuten für Neukunden
- Kabel BW mit hohen Zuwächsen bei Kunden und Umsatz
- Neue Welle von Gaspreiserhöhungen ab März 2008
- E-Plus lädt O2 zu Kooperation im Netzbereich ein
- Magazin: E.ON stellt Stadtwerke-Holding Thüga zum Verkauf
- Verbraucherzentrale: Wechselbotschaft angekommen
- T-Mobile USA will Festnetzriesen attackieren
- Nestlé-Chef: Biosprit-Ausbau führt zu Kampf um Anbauflächen
- Neu bei Vodafone: BlackBerry Pearl 8110
- freenet bietet neue DSL-Komplettpakete an
- Ex-Landesminister wird EnBW-Lobbyist in Brüssel
- BlackBerry-Betreiber RIM erhöht Prognose für Kunden-Zuwachs
- US-Ölpreis gibt leicht nach
- RWE verdient dank steigender Strompreise erneut gut
- Timoschenko verkündet Einigung mit Gazprom auf Zahlungsmodalitäten

