Kooperation zwischen Telekom und Schnäppchenportal Groupon
Stand: 10.01.2012
Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa-AFX
Bonn - Die Deutsche Telekom und Groupon werden gemeinsam Coupon-Angebote vermarkten. Die von dem Schnäppchen-Portal bereitgestellten Angebote werden in Zukunft in mehreren europäischen Landesgesellschaften der Telekom für mobile Nutzer verfügbar sein. Dies teilte die Telekom am Dienstag mit.
Groupon bietet über ein Online-Portal Rabatte beispielsweise auf Restaurantbesuche, oder Wellnessangebote an. Für diese sollen die Telekom-Kunden noch im ersten Halbjahr per Handy Zugang erhalten. Die Telekom verspricht sich davon einen Zugang zu dem schnell wachsenden Rabattmarken-Markt und damit zusätzliche Umsätze im Mobilfunkgeschäft.
Groupon ist ein US-Unternehmen und nach eigenen Angaben in 45 Ländern aktiv und bietet weltweit mehr als 1.000 Schnäppchen pro Tag an. Groupon ging Anfang November letzten Jahres an die Börse.