Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Kabel BW: Umsatz und Ertrag 2010 deutlich gesteigert

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dapd

Heidelberg - Im Geschäftsjahr 2010 konnte der Kabelnetzbetreiber Kabel BW sowohl Umsatz und als auch Ertrag deutlich steigern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag bei rund 316 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2009 waren es 260 Millionen Euro. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch in Heidelberg mit. Der Umsatz ist demnach um rund 70 Millionen auf 563 Millionen Euro gestiegen. Dies ist der höchste Umsatz- und Ertragszuwachs in der Unternehmensgeschichte.

Grund für die positive Entwicklung sind nach Angaben von Kabel BW in den vergangenen Jahren geleistete Investitionen in die Infrastruktur. So habe ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für eine steigende Kundenzahlen gesorgt.

Im Bereich Breitbandinternet und Telefoniegeschäft wuchs der Kundenstamm um rund 26 Prozent auf 664.000. Besonders hoch waren den Angaben zufolge die Zuwächse beim Pay-TV-Geschäft mit einem Anstieg von rund 46 Prozent auf 285.000 Kunden.

Für 2011 strebt das Unternehmen eine Umsatzsteigerung im niedrigen zweistelligen Bereich an. Zusätzliche Wachstumspotenziale sieht der Vorsitzende der Geschäftsführung, Harald Rösch, in dem erweiterten HDTV-Angebot, bei Video on Demand, TV on Demand sowie im Ausbau des Mobilfunks und dem Einstieg ins Geschäftskundensegment.