Kabel BW: Umsatz und Ertrag 2010 deutlich gesteigert

dapd | 03.03.2011
Bild: Kabel BW Logo
Weitere Informationen



gesamtes Archiv
RSS-Feed abonnieren

Heidelberg - Im Geschäftsjahr 2010 konnte der Kabelnetzbetreiber Kabel BW sowohl Umsatz und als auch Ertrag deutlich steigern. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag bei rund 316 Millionen Euro. Zum Vergleich: 2009 waren es 260 Millionen Euro. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch in Heidelberg mit. Der Umsatz ist demnach um rund 70 Millionen auf 563 Millionen Euro gestiegen. Dies ist der höchste Umsatz- und Ertragszuwachs in der Unternehmensgeschichte.


Grund für die positive Entwicklung sind nach Angaben von Kabel BW in den vergangenen Jahren geleistete Investitionen in die Infrastruktur. So habe ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für eine steigende Kundenzahlen gesorgt.

Im Bereich Breitbandinternet und Telefoniegeschäft wuchs der Kundenstamm um rund 26 Prozent auf 664.000. Besonders hoch waren den Angaben zufolge die Zuwächse beim Pay-TV-Geschäft mit einem Anstieg von rund 46 Prozent auf 285.000 Kunden.

Für 2011 strebt das Unternehmen eine Umsatzsteigerung im niedrigen zweistelligen Bereich an. Zusätzliche Wachstumspotenziale sieht der Vorsitzende der Geschäftsführung, Harald Rösch, in dem erweiterten HDTV-Angebot, bei Video on Demand, TV on Demand sowie im Ausbau des Mobilfunks und dem Einstieg ins Geschäftskundensegment.



Weitere Nachrichten vom 03.03.2011


 
Surf-Tipps
Kostenlose Beratung
0800 289 289 2
Mo-Fr 9-18 Uhr
Sa 9-15 Uhr

DSL-Preisvergleich

Vorwahl

Geschwindigkeit

Aktionen
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Verbraucherportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Frank-Schlautier
Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.

Mehr erfahren
© 2014 – Das unabhängige Vergleichsportal Verivox vergleicht kostenlos Tarife für Strom, Gas, Telefon, DSL, Internet, Handy, mobiles Internet, Tagesgeld, Festgeld, Ratenkredite und Kfz-Versicherungen. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.