eprimo verzeichnet 2008 Rekordzuwächse bei Neuverträgen
Neu-Isenburg - Der Strom- und Gasdiscounter eprimo eprimo konnte seine Kundenzahl in 2008 mehr als verdoppeln. Bis zum Jahresende 2008 konnte eprimo die Zahl der Kundenverträge für Strom- oder Gaslieferungen auf rund 450.000 steigern. "Die Entscheidung der Kunden belegt, dass unsere Strategie im Markt erfolgreich ist", sagt Dr. Dietrich Gemmel, Geschäftsführer von eprimo.
Ein hoher Anteil der Neukunden stammt aus dem südwestlichen Deutschland. Weitere Schwerpunkte bilden die Bundesländer Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Aber auch in vielen Großstädten konnten die eprimo-Tarife Neukunden überzeugen. Dabei gewinnt eprimo nicht nur Kunden, die aus dem Basistarif des jeweiligen Grundversorgers wechseln und dadurch in der Regel das größte Einsparpotenzial haben. 2008 stammten rund 15 Prozent der Neukunden von einem der sogenannten neuen Anbieter. "Das zeigt, dass unsere Produkte auch für wechselerfahrene Kunden attraktiv sind", so Dr. Gemmel weiter.
Der Energiediscounter eprimo ist seit Frühjahr 2005 aktiv und beliefert heute bundesweit Kunden mit Strom. Seit Herbst 2007 bietet eprimo in mehreren Regionen Deutschlands auch Gasprodukte an.
Video: So funktioniert der Stromanbieterwechsel
Weitere Nachrichten vom 16.01.2009
- RWE bereitet Gastransit aus dem Westen in die Slowakei vor
- EU droht vor Gas-Krisengipfel in Moskau
- Atomkraftwerke produzierten 2008 mehr Strom
- Solarstrom-Anlagen werden günstiger
- Heizsaison: So spart man Energie beim Heizen
- Altkanzler Schröder in TNK-BP-Aufsichtsrat
- OLG: Bislang kein Beweis für Telekom-Fehler bei VoiceStream
- EU verschärft den Ton im Gasstreit
- Statkraft will E.ON-Anteile behalten
- Sony Ericsson rutscht beim Handygeschäft in die Verlustzone
- Ölpreise uneinheitlich

