Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

Ebay: E-Postbrief wird künftig für sichere Kommunikation genutzt

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: dpa

Hannover - Die Internet-Auktionsplattform Ebay wird bei der sicheren Identifizierung von Käufern und Verkäufern mit der Deutschen Post kooperieren. Beide Seiten haben eine Partnerschaft zur Weiterentwicklung des E-Postbriefs vereinbart. Dies teilte Ebay-Manager Christian Kunz am Donnerstag auf der IT-Messe CeBIT in Hannover mit.

"Wir werden eine neue Art der Identifizierung entwickeln, die für den Kunden viel einfacher ist", sagte Kunz. Bei der Anmeldung neuer Kunden könne die Identifizierung künftig über einen E-Post-Account abgewickelt werden.

Der E-Postbrief ist das Deutsche-Post-Angebot zur De-Mail für die verschlüsselte E-Mail-Kommunikation. Die gesetzliche Grundlage dafür wurde in der vergangenen Woche im Bundestag verabschiedet. Der E-Postbrief komme unter anderem bei der Abwicklung von Reisebuchungen und Versicherungen sowie in der Kommunikation mit Behörden zum Einsatz, sagte Jürgen Gerdes vom Vorstand der Deutschen Post. Eine Sendung über den E-Postbrief kostet 55 Cent. Andere Anbieter wie die Deutsche Telekom, 1&1 und web.de haben im vergangenen Jahr zunächst die Registrierung von De-Mail-Adressen gestartet.

Die Deutsche Post stellte am Donnerstag auch eine Online-Plattform für die Vermittlung journalistischer Inhalte vor. Der Marktplatz mit der Bezeichnung DieRedaktion.de biete freien Journalisten, Verlagen und anderen neue Geschäftschancen, sagte Gerdes. Unterstützt wird das Projekt zum Start vom Deutschen Journalisten-Verband (DJV), der Axel Springer AG und der Fachverlagsgruppe IDG.