Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Cookie-Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Deine Privatsphäre Einstellungen

Für unseren Service speichern wir Cookies und andere Informationen auf Ihren Geräten und verarbeiten damit einhergehend Ihre personenbezogene Daten bzw. greifen auf solche zu. Manche helfen uns, das Nutzungserlebnis unserer Services zu verbessern, sowie personalisierte Empfehlungen und Werbung auszuspielen. Hierfür bitten wir um Ihre Einwilligung. Sie können diese jederzeit über die Cookie-Einstellungen, erreichbar über den Link "Cookies" im Footer wie auch unter Ziffer 11 unserer Datenschutzbestimmungen, ändern und widerrufen.

Diese Cookies und andere Informationen sind für die Funktion unseres Services unbedingt erforderlich. Sie garantieren, dass unser Service sicher und so wie von Ihnen gewünscht funktioniert. Daher kann man sie nicht deaktivieren.

Wir möchten für Sie unseren Service so gut wie möglich machen. Daher verbessern wir unsere Services und Ihr Nutzungserlebnis stetig. Um dies zu tun, möchten wir die Nutzung des Services analysieren und in statistischer Form auswerten.

Um unseren Service noch persönlicher zu machen, spielen wir mit Hilfe dieser Cookies und anderer Informationen personalisierte Empfehlungen und Werbung aus und ermöglichen eine Interaktion mit sozialen Netzwerken. Die Cookies werden von uns und unseren Werbepartnern gesetzt. Dies ermöglicht uns und unseren Partnern, den Nutzern unseres Services personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf einer website- und geräteübergreifenden Analyse ihres Nutzungsverhaltens basiert. Die mit Hilfe der Cookies erhobenen Daten können von uns und unseren Partnern mit Daten von anderen Websites zusammengeführt werden.

E-World: Energiemesse zählt über 20.000 Besucher

Bildquelle: ©Adobe Stock / Text: Verivox

Essen - Die Organisatoren der E-World, die Leitmesse der Energiewirtschaft in Deutschland, ziehen positive Bilanz. Erstmals zählte die Veranstaltung über 20.000 Besucher. Sie informierten sich bei 580 Ausstellern über die neuesten Trends und Produkte in den Bereichen Energie und Wasser.

„Dass die E-world trotz spürbarer Umbrüche so deutlich weiter wächst, ist für uns ein klares Signal. Die Branche versteht die Herausforderungen der Energiewende und des Klimaschutzes als Chance“, so Niels Ellwanger, Gesellschafter der E-world. Über ein besonders hohes Interesse der Besucher konnten sich die Aussteller am Gemeinschaftsstand „smart energy“ freuen. Hier ging es um effiziente Anwendungstechnologien und weitere Energie-Effizienz-Themen. 35 Unternehmen zeigten ihre Innovationen zu den Schwerpunkten intelligente Netze, Zähler und vernetzte Haustechnik.

Die Veranstalter sehen ein Erfolgsgeheimnis der E-World darin, dass alle relevanten Marktteilnehmer auf der Messe vertreten seien. Pflege und Anbahnung von Geschäftskontakten stünden bei den Besuchern weit vorne auf der Agenda. Auch Information über Branchentrends und Neuheiten sowie die Information über bestimmte Produkte und Dienstleistungen seien ein Schwerpunkt auf der E-World. Ein Viertel der Besucher komme zur E-world, um auf der Messe vorher fest vereinbarte Termine wahrzunehmen. Die gefragtesten Themenfelder seien Erneuerbare Energien, Energiehandel und Energieeffizienz sowie smart metering und smart grids.