Die vier nützlichsten Tasten-Kombinationen für den Browser

Berlin - Ein Mausklick geht schnell, doch im Browser kann es mit der richtigen Tasten-Kombination noch schneller und bequemer gehen. Die nützlichsten vier sind leicht zu merken.

Nachrichten / Internet

Bild: Webbrowser Bild: ©Christopher Hall/fotolia.com / Text: dpa/tmn

Zeit sparen lässt sich zum Beispiel bei der Adresseingabe. Die Kombination "Strg+L" führt direkt in die Adressleiste. "Strg+D" legt sofort ein Lesezeichen der Seite an, und "Strg+T" öffnet einen neuen Tab, auch Registrierkarte genannt. Zwischen einzelnen Tabs lässt sich ohne Maushilfe mit der Kombination "Strg+Tab" nach rechts und mit "Strg+Shift+Tab" nach links schalten.

Wer die störenden Adressleisten, Symbole und Menüs auf dem Bildschirm nicht mehr sehen will, drückt einfach F11 und schaltet den Browser so in den Vollbildmodus. Und braucht man die Menüleisten dann doch, reicht es aus, mit der Maus an den oberen Bildschirmrand zu fahren.

DSL-Preisvergleich

6 MBit/s

16 MBit/s

50 MBit/s

100 MBit/s

Nachrichten zum Thema

© 2017 – Vergleichen. Vertrauen. Verivox. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. Verivox verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.