Schadensfall: Wie muss ich mich im Schadensfall gegenüber meiner Versicherung verhalten?

Melden Sie jeden Schadensfall innerhalb von sieben Tagen schriftlich Ihrem Versicherer und machen Sie genaue Angaben über die Umstände, die zu dem Schaden geführt haben. Denken Sie bitte daran, nicht ohne die Billigung des Versicherers ein Schuldeingeständnis abzugeben und treten Sie keinesfalls ohne vorherige Absprache in finanzielle Vorleistung. Die Schuldfrage klärt Ihre Versicherung für Sie. Sofern Sie einen behördlichen Mahnbescheid erhalten haben oder Ansprüche auf Schadensersatz gegen Sie geltend gemacht werden, setzen Sie sich zeitnah mit Ihrem Versicherer in Verbindung, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

 
Zur Hilfe-Center Übersicht | Kontakt zum Kundenservice
Kostenlose Beratung
0800 289 289 4
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa, So 9-22 Uhr

Kfz-Versicherung
Schnell wechseln

Ihre Postleitzahl


  • Bis zu 850 € sparen
  • Über 200 Tarife vergleichen
  • Ihr unabhängiger Versicherungsmakler
Services
MeinVerivox
  • Benachrichtigungen verwalten
  • Wechselaufträge verfolgen
  • Verivox weiterempfehlen
© 2018 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.