Notruf: Können alle Handys für Notrufe genutzt werden?

Nein. Da es in der Vergangenheit vermehrt zum Missbrauch der kostenfreien Notrufnummer 112 kam, wurde die Notrufverordnung zum Telekommunikationsgesetz am 18. März 2009 geändert. Die Änderung trat nach einer kurzen Übergangszeit am 1. Juli 2009 in Kraft. Seitdem ist ein Notruf per Mobiltelefon nur noch mit aktivierter persönlicher Chipkarte (SIM-Karte) möglich.

 
Zur Hilfe-Center Übersicht | Kontakt zum Kundenservice

 

Verivox-Tipp

Logitel
Unser Tipp:
  • 5 GB Internet-Flat
  • Bis zu 500 Mbit/s
  • 180 € Sofortbonus

Effektivpreis/Monat 9,99 € Zum Angebot
© 2018 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.