Was sind Gabelflüge (auch "Open Jaw Flights" genannt)?

Einfacher Gabelflug („Open Jaw“)
Wenn ein Fluggast nicht von dem Flughafen zurückfliegt, an dem er angekommen ist, oder nicht zu dem Flughafen zurückfliegt, an dem er gestartet ist, nennt man diese Flugvarianten Gabelflüge (bzw. Open Jaw Flights). Somit sind Gabelflüge die perfekte Lösung für Geschäftsleute und Urlauber, wenn im Zielland die Strecke zwischen dem Ankunftsflughafen und dem Startpunkt des Rückfluges mit Mietwagen, Campmobil, Eisenbahn oder einem anderen Verkehrsmittel zurückgelegt wird. Die Vorteile der Gabelflüge liegen auf der Hand: Man spart Zeit und Kosten, weil man nicht zum Ausgangspunkt zurückkehren muss.

Doppelter Gabelflug
Von doppelten Gabelflügen spricht man, wenn bei Hin- und Rückflug sowohl der Abflug- als auch der Zielflughafen verschieden sind. (Beispiel: Hinflug ab Hamburg nach Las Vegas, Rückflug ab San Francisco nach München.) Die günstigsten Gabelflüge finden Sie auf jeden Fall oben in unserer Flugsuche.

 
Zur Hilfe-Center Übersicht | Kontakt zum Kundenservice
Kostenlose Beratung
0800 80 80 890
Mo-Fr 8-22 Uhr
Sa-So 9-22 Uhr

Häufig gestellte Fragen
Verivox ist ausgezeichnet!
Verivox wurde von der Stiftung Warentest in einem Vergleich von zehn Strom­preis­vergleichen (Ausgabe 03/2013) mit einer Gesamtnote von 2,6 bewertet. Verivox ist damit, wie im ersten Test (09/2008), das am besten bewertete Vergleichsportal für Stromtarife.
Wechseln über Verivox
Die Nummer 1 im Energiebereich stellt sich vor: Verivox ist das größte unabhängige Vergleichsportal für Energie in Deutsch­land. Daneben bietet Verivox Tarif­vergleiche für Tele­komm­unikation, Versicherungen und Finanzen an.
Mein Konto
  • Benachrichtigungen verwalten
  • Wechselaufträge verfolgen
  • Verivox weiterempfehlen
© 2018 – Richtig sparen mit VERIVOX, den Tarifexperten. Das unabhängige Verbraucherportal vergleicht kostenlos Tarife und Produkte in den Bereichen Energie, Telekommunikation, Versicherungen, Finanzen, Fahrzeuge und Immobilien. VERIVOX verwendet größte Sorgfalt auf Vollständigkeit und Richtigkeit der dargestellten Informationen, kann aber keine Gewähr für diese oder die Leistungsfähigkeit der Anbieter übernehmen.